Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26
Hallo,
ich habe ein Problem beim registrieren meiner Telefonnummer auf der Fritz!Box 6591. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und wähle entsprechend Unitymedia Baden Württemberg aus, jedoch schlägt die Anmeldung jedes mal fehl weil die Anmeldedaten nicht angenommen wurden. Ich habe den neuen Router am Montag angeschlossen, Internet läuft sehr gut. Bisher konnte mir weder die Hotline bei Vodafone noch die bei AVM weiterhelfen, jeder weist mich zu dem Anderen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.
Gruß Gonzo156
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2021 22:09
Hallo Kurt,
Der Menüpunkt ipv6 fehlt bei mir. Ich vermute das VF die Einstellungen angepasst hat. Die einzige Möglichkeit wäre alles auf Anfang/Werkseinstellungen zu setzen und dann die von dir vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß Gonzo
am 03.12.2021 08:42
Ups, du bist ja Unitymedia Kunde.
Stimmt, da gibt es den Punkt nicht.
Gruß Kurt
am 03.12.2021 08:43
@Gonzo156 schrieb:Der Menüpunkt ipv6 fehlt bei mir.
dann läuft dein Anschluss wahrscheinlich auf IPv4 only
am 03.12.2021 10:25
Mal ein paar Fragen:
Hast du DS-Lite oder DS?
Wie lautet dein Registrar? (schon geraume Zeit werden nur noch IPv6-Registrare vergeben)
Ist der Telefonanbieter auf IPv6 (bevorzugt) eingerichtet?
Hast du schon den Brief mit den SIP-Daten bekommen? (oft genug stimmen die Daten nicht überein)
am 03.12.2021 11:00
Hi,
ich habe DS-Lite.
Ja, ist auf "bevorzugt ipv6"
Nein, den Brief habe ich noch nicht.
Danke
am 03.12.2021 13:32
@Gonzo156 schrieb:Hi,
ich habe DS-Lite.
SIP-Registrar: hiq9b-sbcv61a.kabelbw.deJa, ist auf "bevorzugt ipv6"
bist du dir mit DS Lite ganz sicher? wie schon geschrieben könnte es auch sein, dass dein Anschluss auf IPv4 only läuft
stell doch testweise mal auf IPv4 bevorzugt oder auf "Nur via IPv4"
am 03.12.2021 13:49
Hi,
ich probiere es heute Abend nach der Arbeit. Ich melde mich dann.
Gruß Gonzo
03.12.2021 14:06 - bearbeitet 03.12.2021 14:23
habe gerade mal den Registrar überprüft und festgestellt, dass dieser nur mit einer IPv6 Adresse auflöst
> hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de Server: dns9.quad9.net Address: 9.9.9.9 Name: hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de Address: 2a02:908:a:1000::61 >
dann brauchst du das mit der Umstellung auf IPv4 bevorzugt auch gar nicht ausprobieren 😞
mal angenommen dein Anschluss läuft über IPv4 only wäre das aber eine Erklärung warum es nicht funktioniert
was steht bei dir unter Internet > Online Monitor?
probiere es mal mit einem IPv4 fähigen Registrar aus dieser Liste
dabei das richtige Bundesland auswählen 😉
der erste Beitrag unter den Listen könnte auch noch hilfreich sein
je nachdem was du nun tatsächlich für eine Anschlussart hast
am 03.12.2021 17:17
Hi,
Heute war der Brief im Briefkasten und siehe da der Anmeldenahme stimmte mit dem in meinem Account nicht überein. Richtige Daten eingegeben und hurraa ich kann wieder telefonieren.
Ich danke dir und allen Anderen für eure Unterstützung.
Schönes Wochenende
Gonzo156
am 04.12.2021 12:38
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt