Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26
Hallo,
ich habe ein Problem beim registrieren meiner Telefonnummer auf der Fritz!Box 6591. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und wähle entsprechend Unitymedia Baden Württemberg aus, jedoch schlägt die Anmeldung jedes mal fehl weil die Anmeldedaten nicht angenommen wurden. Ich habe den neuen Router am Montag angeschlossen, Internet läuft sehr gut. Bisher konnte mir weder die Hotline bei Vodafone noch die bei AVM weiterhelfen, jeder weist mich zu dem Anderen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.
Gruß Gonzo156
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 10:25
Mal ein paar Fragen:
Hast du DS-Lite oder DS?
Wie lautet dein Registrar? (schon geraume Zeit werden nur noch IPv6-Registrare vergeben)
Ist der Telefonanbieter auf IPv6 (bevorzugt) eingerichtet?
Hast du schon den Brief mit den SIP-Daten bekommen? (oft genug stimmen die Daten nicht überein)
am 02.12.2021 12:40
Ist der Router wirklich neu oder gebraucht? Bei letzterem könnte es sein, dass er noch auf den Account des Vorbesitzers läuft.
am 02.12.2021 12:56
Hi,
nagelneu, am Montag gekauft. Die Sip Daten habe ich auch korrekt eingetragen.
Gruß Gonzo
am 02.12.2021 14:19
hast du mal versucht das SIP Passort neu zu generieren?
am 02.12.2021 15:15
Hallo,
Wie soll das gehen? Ich habe in meinem Account keine Möglichkeit gefunden und bei VF sagte man mir ich solle die Daten richtig eingeben dann wird es auch funktionieren, was es eben nicht tut.
Gruß Gonzo
am 02.12.2021 15:37
Hallo Gonzo 156
Gibst du bei Benutzername die Nummer mit null oder ohne null ein?
Es soll ohne null sein. Bei Register das: hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de
Gruß:ewir
am 02.12.2021 16:06
@Gonzo156 schrieb:Hallo,
Wie soll das gehen? Ich habe in meinem Account keine Möglichkeit gefunden und bei VF sagte man mir ich solle die Daten richtig eingeben dann wird es auch funktionieren, was es eben nicht tut.
Gruß Gonzo
im alten Vodafone Gebiet ist das über Einstellungen > SIP-Daten möglich:
am 02.12.2021 17:38
Hallo,
Erstmals danke für die Antwort aber bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht und VF blockt ab und sagt ich soll mit AVM reden. Die geben mir kein neues Sip Kennwort da ihrer Meinung nach bei VF alles ok ist.
am 02.12.2021 17:39
Hallo,
Habe es gerade ohne Erfolg versucht. Danke für die Antwort.
am 02.12.2021 19:55
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt