am 20.10.2023 23:17
Hallo,
ein sehr ähnliches Thema gab es schonmal, das wurde aber geschlossen.
Nach dem Austausch meiner Fritzbox (technischer Defekt) und einem FW Update steigt jetzt mehrfach am Tag das Internet für 1-5min aus. Im Homeoffice extrem nervig.
Unter Ergebnisse finden sich immer wieder die im Betreff erwähnten Meldungen und später das die DNS Störung behoben wurde.
Gibt es dafür inzwischen eine finale Lösung oder muss man als Kunde damit leben das eben mehrfach am Tag die Internet Verbindung wegbleibt.
... die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen, ausser das ich jedesmal erstmal den Router neu starten muss (Als wenn das irgendwas bringen würde ausser das alle Geräte die Verbindungen verlieren) und der Information am Telefon das alles iO sei kommt da leider keine Unterstützung.
am 21.10.2023 08:28
am 21.10.2023 09:58
Mit anderen Worten: Es gibt keine Lösung für diesen unhaltbaren Zustand. 😞
am 21.10.2023 12:21
stand doch da
"Alternativer DNS (2x IPv4 + 2x IPv6) plus Fallback deaktivieren"
am 21.10.2023 13:32
Das Ausschalten von Funktionen die nicht funktionieren ist wohl eher ein Workaround. 🙂
am 21.10.2023 21:30
Nachtrag: Und es fixt auch nicht das Problem das bei mir alle X Stunden das Internet für 1-3min nicht verfügbar ist (Was von den Zeiten vorher genau zu den Meldungen bzgl. DNS Störung gepasst hat). Nur weil danach die Meldungen weg sind, hat sich am Gesamtzustand leider nichts gebessert.
am 02.12.2023 21:53
Guten Abend,
ich schließe mich an, ständige Internetausfälle für 2-3 Minuten, DNS Störung erkannt... 6591 Kabel mit dem aktuellen Update.
Es wäre mal schön etwas von Vodafone zu hören, was getan wird, um dieses Problem zu beheben !!!
am 03.12.2023 21:56
Hi @DreamerXY,
dann meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.
Zusammen schauen wir uns das an und suchen nach einer Lösung.
LG und einen schönen 1. Advent 🎄
Chr1ssy