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Lösung
am 05.05.2023 19:27 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2023 17:19 von Kurtler
Leider gestaltet sich der wiederholte telefonische Kontakt zur Kundenhotline zumindest einmal schwierig bis sinnlos. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen hilfreichen Hinweis (oder Vodafonemitarbeiter der helfen kann).
Am Freitag den 28.04 wollte ich mir einen eigenen Kabelrouter freischalten lassen (Telefonisch, da ehemaliges Unitymedia-Gebiet). Zwei Tage lang erfolgte keine Freischaltung, ich habe also erneut den Kundendienst angerufen. Nach Aussage der Hotline hat sich der Kundendienstmitarbeiter bei der MAC-Adresse vertippt, sodass eine falsche MAC-Adresse freigeschaltet wurde. Diese wurde dann korrigiert, bzw. habe ich erneut durchgegeben. Nach angeblichen ein bis zwei Stunden sollte der Kabelrouter dann freigeschaltet sein.
Dies war jedoch nicht der Fall.
Seitdem werde ich täglich von der Kundenhotline wahlweise um „ein bis zwei Stunden“ oder eben „bis zu einem Tag“ vertröstet („Sie müssen halt warten“). Der Kabelrouter wird indes trotzdem nicht freigeschaltet und ist es auch bisher nicht.
Ein Kundendienstmitarbeiter meinte einmal, dass er, im Gegensatz zu seinen Kollegen, mich nicht belügen würde, denn die MAC-Adresse sei gar nicht – wie von Kollegen vorher behauptet – korrigiert worden. Deswegen werde es jetzt nochmal einen Tag dauern. Auch in den folgenden 48 Stunden erfolgte keine Freischaltung des Kabelrouters.
Die Kundenhotline hat sich also als nicht hilfreich oder hilfsbereit herausgestellt. Außerdem wird man von dieser anscheinend laufend belogen. Daher habe ich mich per Mail an Vodafone gewandt, in der Hoffnung, dass die Schriftform gegebenenfalls zu einem besseren Ergebnis führt. Die Antwort kam kurze Zeit später von einer „no.reply“ Adresse. Ich möge mich an den telefonischen Kundendienst wenden.
Albert Einstein sagte einmal: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. In diesem Sinne ist ein solches „anderes“ Ergebnis von der Hotline wohl auch nicht zu erwarten.
Edit: @HoPe_ In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2023 20:29
Weil
a) du per Telefon in externen CallCentern landest, die über eher mittelmäßige Kompetenz und Kompetenzen verfügen,
b) es keinen offiziellen Support per eMail gibt,
c) das Forum seit August 2022 leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und
d) du über Social Media tatsächlich Mitarbeiter erreichst, die sowohl helfen können als auch Entscheidungen treffen dürfen.
Reicht das an Gründen?
am 06.05.2023 08:24
aus welchen Bundesland kommst du denn?
am 06.05.2023 14:02
Ich komme aus Baden-Württemberg
am 07.05.2023 11:44
probiere es über Facebook oder Twitter
07.05.2023 20:10 - bearbeitet 07.05.2023 20:16
am 07.05.2023 20:29
Weil
a) du per Telefon in externen CallCentern landest, die über eher mittelmäßige Kompetenz und Kompetenzen verfügen,
b) es keinen offiziellen Support per eMail gibt,
c) das Forum seit August 2022 leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und
d) du über Social Media tatsächlich Mitarbeiter erreichst, die sowohl helfen können als auch Entscheidungen treffen dürfen.
Reicht das an Gründen?
am 08.05.2023 15:48
Vielen Dank für deine Antwort, die ja tatsächlich aufschluss- und hilfreichreich ist. Dankeschön dafür. Ich versuche es dann über Facebook/Twitter.
P.s. das es lediglich noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist wusste ich nicht, danke.
am 08.05.2023 17:06
Es über Facebook zu versuchen war tatsächlich die Lösung. Ab jetzt weiß ich's ja 😉 Vielen Dank
am 08.05.2023 17:16
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt