Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2025 08:28
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich den Router von Vodafone erhalten. Vor drei Tagen habe ich ihn installiert – die Anweisungen waren sehr einfach: Man verbindet das Netzwerkkabel und das Stromkabel, und das war’s im Grunde genommen.
Seitdem blinkt die „Internet“-Leuchte rot, während die „WLAN“-Leuchte weiß leuchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch etwas tun muss, um den Internetzugang zu aktivieren.
Muss ich den Vertrag eventuell erst noch aktivieren? Oder wie genau funktioniert der Start des Internetdienstes?
Den gesamten Service habe ich über Check24 gebucht. Falls jemand eine ähnliche Erfahrung hatte, wäre ich dankbar für Hinweise, was eventuell noch fehlt, damit das Internet funktioniert.
am 20.06.2025 09:10
rot blinken bedeutet es kommt kein Signal an der Dose an, mit der Aktivierung hat das nichts zu tun
kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954