abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Firmware Update für Vodafone Station CGA4233DE
Jacky1807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

aktuell ist die Firmware Version 2.0.17 auf dem Router.

Ich habe öfters Probleme mit der Wlan-Verbindung und habe nach einigen Beiträgen in diesem Forum erfahren,

dass diese mit der Version 2.0.18 behoben waren.

Wäre es möglich die aktuelle Firmware Version 2.0.18 auf meinem Router zu installieren?

 

LG Jacky

8 Antworten 8
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist nicht möglich. Das Firmwareupdate erfolgt nur  über Vodafone., weil es ja ein Leihgerät ist.

 

Ich habe in diversen anderen Beiträgen bezüglich dieser Thematik gelesen, dass ein solches Update durch Vodafone Mods in diesem Forum angestoßen werden kann. Ich bitte darum dies auch für mich zu tun.

LG Jacky

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Jacky1807,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die angefragten Daten habe ich dir soeben per PN zukommen lassen.

LG Jacky

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky1807,

 

was genau für Beeinträchtigungen bekommst Du denn im W-LAN mit und beziehen diese sich wirklich nur aufs W-LAN oder auch auf die LAN-Verbindung?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Martin59,

mit dem Smartphone und "Alexa" bin ich z.B. mit dem W-lan verbunden und habe trotzdem zeitweise kein Internet auf den Geräten.

Zudem funktionieren an meinen Fernsehern (die beide mit Lan-Kabel verbunden sind) zeitweise Internetgebundene Apps wie z.B. Netflix, Youtube, etc. nicht.

Ich habe wie bereits erwähnt in anderen Beiträgen in diesem Forum gelesen, dass bei betroffenen die Firmware Version 2.0.18 diese Probleme beheben konnte. 

Lg Jacky

Hallo ,

 

Dem schließe ich mich an , auch ich habe sehr oft mehrmals täglich WLAN abbrüche an meinen Endgeräten. 

z.B. Handy ist mit WLAN verbunden aber es kommt kein Internet an , wenn ich dann WLAN aus und wieder an mache geht es für eine gewisse Zeit wieder. Und nein es liegt nicht an dem Handy. Das gleiche bei allen Handys und Geräten wie z.B FireStick , TV u.s.w.

 

Wenn das gehen sollte mit dem Firmwareupdate , bitte für mich auch anstoßen danke 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jacky1807,  

 

das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!