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Lösung
am 03.07.2023 20:27 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2023 21:12 von Kurtler
Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Internet-Kabelvertrag und damit auch meinen neuen Router. Das Internet funktioniert gut, außer auf meinem Firmenrechner, da ich dort das Firmen-VPN nutze. Alles lädt dort so langsam, dass es unbrauchbar ist. Auch auf meinem privaten Rechner mit NordVPN oder Cyberghost VPN komme ich nicht weit.
Ich habe gelesen, dass es für meinen Router, den TECHNICOLOR CGA4233D, ein Update geben soll. Es soll Firmware-Update 2.0.17 heißen.
Am Telefon konnte mir niemand weiterhelfen. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Edit: @MiMarni In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
03.07.2023 21:05 - bearbeitet 03.07.2023 22:04
Hier wird dir auch keiner weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Dein Problem mit dem VPN, könnte daran liegen, dass dein Anschluss auf DSLite läuft, damit hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.
Gruß Kurt
am 03.07.2023 22:03
@MiMarni schrieb:
Was kann ich tun?
Deinen Arbeitgeber kontaktieren und ihn über die Situation mit dem VPN unterrichten.
Er muss dann die notwendigen Maßnahmen ergreifen, z.B. eine IPv6-fähige Einwahl bereitstellen oder die MTU entsprechend verringern.