Geräte

Siehe neueste
Festnetz
Disch1961
Smart-Analyzer

Es wird bei bestimmten Festnetznummern keine Verbindung hergestellt.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HausHelene
Royal-Techie

Ein klein bischen mehr Infos wäre hilfreich.

Wir reden von ausgehender Telefonie?

Die Rufnummer ist nicht unterdrückt?

Die Zielrufnummer wurde nicht gerade portiert?

Die Zielrufnummer funktionierte bisher?

Bei dir wurde erst eine Portierung abgeschlossen?

Wie äußert sich der Fehler?

Mehr anzeigen
Disch1961
Smart-Analyzer

Wir reden von ausgehender Telefonie? Ja

Die Rufnummer ist nicht unterdrückt? Nein

Die Zielrufnummer wurde nicht gerade portiert? Nein

Die Zielrufnummer funktionierte bisher? Ja

Bei dir wurde erst eine Portierung abgeschlossen? Nein

Wie äußert sich der Fehler?  Ansage: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Eingehend funktioniert die Verbindung. Andere Nummern mit derselben Vorwahl funktionieren ebenfalls.

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Bitte ein paar Worte mehr.

z.B. "der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar... "

Hast du mit dem Betroffenen mal auf anderen Wegen kommuniziert, um einen Fehler bei ihm auszuschliesen?

Kann dich der Betroffene anrufen.

 

BITTE keine puren ja/nein Antworten.

Mehr anzeigen
Disch1961
Smart-Analyzer

"Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen sie erneut." Die Ansage kommt 2 Mal. Dann kommen schnelle Signaltöne. Nach ein paar Sekunden kommt dann 2 Mal die Ansage "Leider sind zurzeit alle Leitungen besetzt." In der FRITZ!Box steht "Internettelefonie mit [Rufnummer] über ssl73-v6.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)". Wenn ich das mehrfach hintereinander mache, startet die FRITZ!Box neu. Ich kann das Reproduzieren.

Die gewählte Rufnummer ist seit ca. 4 Wochen bei der Telekom. Davor war die Nummer bei Unitymedia gemeldet. Da hat alles funktioniert. Ich kann mit der Rufnummer angerufen werden. Ich kann die Nummer mit dem Handy (Congstar) auch anrufen.

Mehr anzeigen