abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fax über Vodafone Cable, T.38
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen ehem. Kabel Anschluß von Untiymedia (also jetzt Vodafone) mit einer FritzBox 6490 und ISDN Telefonanlage, an der auch ein Fax Gerät angeschaltet ist. Da ich das Fax selten nutzte, ist erst jetzt bei einer Fehlersuche aufgefallen:

Ich kann mir selber vom Rechner via FritzBox auf das Faxgerät Faxe senden, ich kann Faxe am Fax-Gerät normal empfangen, ich kann jedoch keine Faxe vom Faxgerät an  fremde Teilnehmer senden.

Abhilfe: In der Fritz Box unter Telefon - Anschlusseinstellungen die Option Fax-Übertragung mit T.38 aktivieren !!

Dies ist entgegen allen anderen Darstellung hier im Forum so. Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert.

Also T.38 unbedingt einschalten!

Gruß

Edit: @andre40699  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @andre40699,

 

danke für den Tipp.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!