abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel anstatt IPv4
m_wiese
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

leider ist mri aufgefallen das ich mit irgendwelchen ports von aussen erreichbar bin weder per ip noch4 noch ip6 da sheist meienb wlan kamera ist von ausen nicht ein sehbar

 

ist das normal? und wenn ja wie kann ich das ändern , ich ahbe schon in der fritzbox 6660 cable die ports frei gegeben, und nix geht , wäre um rat dankbar.

 

EDIT @m_wiese Board angepasst. VG Marco

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist normal und du wirst damit leben müssen.

In Privatkundentarifen gibt es -vertragsgemäß schon seit Jahren- nur noch DS-Lite. Wer eine öffentliche IPv4 benötigt, braucht einen Business-Tarif.

Sofern die Kamera nur IPv4 kann, was durchaus möglich ist, stimmt das schon.

Eine Kamera mit IPv6 sollte trotz DS-Lite funktionieren..

 

Hallo 

wenn ich ein business nehmen würde wäre ja nru dsl oder? da hätte ich beid er telekom bleiben können mit nur 175mbit, was ich nicht verstehe. bei einem bekannten der hat ein business tarrif mit 1000mbit über kabel und das auf dem land, hmmm 

Aus welchem Bundesland kommst du und welche Geschwindigkeit hast du?

In BaWü, Hessen und NRW kannst du dich mit einem GBit-Vertrag relativ einfach auf kostenlos auf DS umstellen lassen. Evtl. sind mehrere Versuche notwendig. Ab 250 Mbit brauchst du erst mal Powerupload für 3€/Monat.

 

Business über Kabel gibt es natürlich auch auf dem Land. Beachte aber bitte, dass hier Netto-Preise angeboten sind.

Hallo 

 

ich habe aktuell den Vodafone CableMax 1000 mit 50 mbits upload , dazu mit tv connect etc . 

weil wenn möchte ich natürlich die leitung und rufnummer behalten und nicht wieder runter stufen. 

 

ich bin aus nrw düsseldorf daher dei frage.

 

mit freundlichen grüßen 

 

 m.wiese

Hallo m.wiese,

 

dann erfüllst du bereits die Voraussetzungen für die Umstellung auf Dual Stack (gebuchter Vodafone Cable Tarif mit einer Bandbreite von 1000 Mbit/s). Den Kundensupport für die Umstellung erreichst du über folgende Wege: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo 

 

Besten dank an ihnen , da werde ich gleich mal nachlesen und schauen 

 

schönen 1 advent.

 

gruß 

 

m.wiese

m_wiese
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo 

 

so habe mit dem kundensupport telefoniert sehr freundlich am telefon udn hilfbereit , leitung wird umgestellt und feste ip wird morgen auch eingerichtet , ohne probleme , keien störungen bei uns in nrw düsseldorf , danke