Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2024 19:27
Hallo.
Ich bekam heute meine neue 6670 und wollte sie nach Übertragung der Daten meiner alten 6660 auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de aktivieren.
Aber Pustekuchen, angeblich stimmen meine Daten nicht (Code funktionierte schon mehrfach und ist ein Ende 2018 neu angeforderter Code, der mir per E-Mail geschickt wurde nachdem ich mit der Hotline telefonierte).
Anfang 2020, als der Cablemax startete, aktivierte ich damit auch meine damals neue 6660, problemlos.
Hotline-Anruf 1: Code zu alt, funktioniert nur 1x, ich brauche die CM-MAC, Gespräch wurde unterbrochen.
Hotline-Anruf 2: Code zu alt, CM-MAC angegeben, angeblich vorgemerkt bis ich einen neuen Code erhalten habe, der mir per Briefpost zugestellt wird!
Bitte waaas? Warum wird es einem so schwer gemacht? Warum kann man nicht einfach im Kundencenter einen neuen Code erstellen und einsehen oder von mir aus anschließend per E-Mail erhalten?
Fast 8 Jahre Routerfreiheit und es ist immer noch kompliziert und kundenunfreundlich.
2016 sah ich noch ein, auf den Aktivierungscode per Post warten zu müssen, als ich meine eigene 6490 aktivieren wollte.
Heute durchlebe ich genau den gleichen Mist nochmal.
Warum muss das so unnötig kompliziert sein?
Gibt es wirklich keinen anderen Weg?
am 19.03.2024 19:34
Alle vor Oktober 2023 erstellten Aktivierungscodes sind ungültig. Du musst einen neuen anfordern, der dir binnen 3-5 Tagen mit der Post zugestellt wird.
am 19.03.2024 19:37
Aber warum geht das ausschließlich per Brief?
Vodafone hätte einen auch darüber informieren können oder noch besser einfach einen neuen zuschicken können.
Aber nein, das hätte es ja einfacher gemacht.
am 19.03.2024 20:29
das kann dir nur VF beantworten, es ist halt Ihr System das so und so zu machen!
am 19.03.2024 20:38
Das musst du Vodafone fragen
am 08.04.2024 15:28