1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Kabel schaltet sich sporadisch aus
Borussia77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

unsere FRITZ!Box 6591 Kabel schaltet sich sporadisch aus und geht von selber wieder an. Dies mehrmals am Tag.

Haben schon mehrmals einen Reset versucht, bringt aber keine Abhilfe. 
Schon mal besten Dank für die Unterstützung 

 

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Borussia77 ,

 

die Signalpegel auf den ersten vier Kanälen sind jetzt in Ordnung, poste doch noch einmal die restlichen Kanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo zusammen,

hier die restlichen Kanäle.

GrüßeScreenshot 2021-11-23 065057.pngScreenshot 2021-11-23 065128.pngScreenshot 2021-11-23 065213.png

Hallo @Gelöschter User,

ich habe die weiteren Kanäle eingefügt. Kannst du mir sagen wie ich an einen Moderator komme, oder muss ich einfach Geduld haben. 
Der Router hat sich gerade schon wieder einmal verabschiedet. 
Langsam nervt es und ich vermute wenn ich die Hotline anrufe das dort nichts vernünftiges bei rum kommt. 
schon mal besten Dank 

Grüße 

Borussia77

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Borussia77 ,

 

gedulde dich bitte noch etwas, ein Mod wird sich in jedem Fall in deinem Beitrag melden um deinen Anschluss zu prüfen, von den Werten her sieht alles gut aus nur die Modulation der Uploadkanäle sollt bei 4xQAM 64 liegen, das sollte aber nicht zu ständigen Abrüchen führen.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Borussia77,

 

dann lass mir bitte per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zukommen.

Vielleicht kommt dann ans Licht, woher die Abbrüche kommen.

Schreib dann bitte noch hier, sobald Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Borussia77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jens ,

PN habe ich dir gerade gesendet 

Gruß

Borussia77

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Borussia77,

 

aktuell sehen die Pegel recht gut aus, aber es gibt immer wieder Schwankungen und SNR-Einbrüche und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

ich bin mit dem Technikereinsatz einverstanden. 
Meine Telefonnummer schicke ich dir über eine PN, ok?

Beste Grüße 

Borussia77

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Borussia77,

 

ist der Zugang zur Hausverteileranlage über Dich möglich und gibt es derzeit bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Borussia77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

der Zugang ist möglich und derzeit keine Erkrankungen bekannt. 
Grüße 

Borussia77