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FRITZ!Box 6591 Kabel schaltet sich sporadisch aus
Borussia77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

unsere FRITZ!Box 6591 Kabel schaltet sich sporadisch aus und geht von selber wieder an. Dies mehrmals am Tag.

Haben schon mehrmals einen Reset versucht, bringt aber keine Abhilfe. 
Schon mal besten Dank für die Unterstützung 

 

33 Antworten 33
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo hier die Screenshot, hoffe das ist richtig so. Heute morgen hatte der Router auch keine Verbindung zum Internet, erst durch einen Reset.

DankeScreenshot 2021-11-14 094931.pngScreenshot 2021-11-14 095017.pngScreenshot 2021-11-14 095045.pngScreenshot 2021-11-14 095110.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Borussia77 ,

 

die MSE-Werte auf Kanal 1 und zwei sind außer Norm, nutzt du einen Multimediadapter oder ist der Router direkt an einer Multimediadose angeschlossen?

Hast du Antennenverkabelung schon auf Beschädigungen und richtigen Halt überprüft, wenn möglich das Antennenkabel einmal tauschen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

der Router ist direkt an der Multimediadose angeschlossen. Kabel ist i.O. und auch schon getauscht.

Gruß

Borussia77

Also wenn es nicht an der Verkabelung liegt, muss der Anschluss durch einen Techniker vor Ort neu eingepegelt werden. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Borussia77 ,

 

wie @RobertP schon schrieb wird es ohne Techniker nicht gehen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User @RobertP ;

danke für Eure Hilfe, nach Rücksprache der Hotline senden sie jetzt erstmal einen neuen Router zu. Mal schauen ob das Abhilfe schafft.

Gruß

Borussia77


@Borussia77  schrieb:

Hallo @Gelöschter User @RobertP ;

danke für Eure Hilfe, nach Rücksprache der Hotline senden sie jetzt erstmal einen neuen Router zu. Mal schauen ob das Abhilfe schafft.


das bringt gar nichts !!

die Werte am Anschluss sind aus der Toleranz 

manchmal fragt man sich was da für Leute an der Hotline sitzen

Hallo zusammen,

@RobertP @Gelöschter User hatten recht das der Tausch des Router keine Abhilfe schafft. Der Router hat sich mittlerweile nach Tausch mindestens 3mal vom Internet getrennt und einmal aufgehangen. Dabei haben alle LED´s

geleuchtet und es half nur ein Reset,

Wie komme ich nun an einen Techniker ran der die Toleranz prüft?

Wann schaltet sich hier ein Moderator ein der helfen kann?

Schon mal besten Dank für die HilfeScreenshot 2021-11-22 183751.png