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am 13.11.2021 20:14
Hallo zusammen,
unsere FRITZ!Box 6591 Kabel schaltet sich sporadisch aus und geht von selber wieder an. Dies mehrmals am Tag.
Haben schon mehrmals einen Reset versucht, bringt aber keine Abhilfe.
Schon mal besten Dank für die Unterstützung
am 13.11.2021 20:46
Dann poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 14.11.2021 09:58
Hallo hier die Screenshot, hoffe das ist richtig so. Heute morgen hatte der Router auch keine Verbindung zum Internet, erst durch einen Reset.
Danke
am 14.11.2021 10:16
Hallo @Borussia77 ,
die MSE-Werte auf Kanal 1 und zwei sind außer Norm, nutzt du einen Multimediadapter oder ist der Router direkt an einer Multimediadose angeschlossen?
Hast du Antennenverkabelung schon auf Beschädigungen und richtigen Halt überprüft, wenn möglich das Antennenkabel einmal tauschen.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2021 10:32
Hallo @Gelöschter User,
der Router ist direkt an der Multimediadose angeschlossen. Kabel ist i.O. und auch schon getauscht.
Gruß
Borussia77
am 14.11.2021 10:35
Also wenn es nicht an der Verkabelung liegt, muss der Anschluss durch einen Techniker vor Ort neu eingepegelt werden.
am 14.11.2021 10:39
Hallo @Borussia77 ,
wie @RobertP schon schrieb wird es ohne Techniker nicht gehen.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2021 10:56
Hallo @Gelöschter User @RobertP ;
danke für Eure Hilfe, nach Rücksprache der Hotline senden sie jetzt erstmal einen neuen Router zu. Mal schauen ob das Abhilfe schafft.
Gruß
Borussia77
am 14.11.2021 11:06
@Borussia77 schrieb:Hallo @Gelöschter User @RobertP ;
danke für Eure Hilfe, nach Rücksprache der Hotline senden sie jetzt erstmal einen neuen Router zu. Mal schauen ob das Abhilfe schafft.
das bringt gar nichts !!
die Werte am Anschluss sind aus der Toleranz
manchmal fragt man sich was da für Leute an der Hotline sitzen
22.11.2021 18:38 - bearbeitet 22.11.2021 18:39
Hallo zusammen,
@RobertP @Gelöschter User hatten recht das der Tausch des Router keine Abhilfe schafft. Der Router hat sich mittlerweile nach Tausch mindestens 3mal vom Internet getrennt und einmal aufgehangen. Dabei haben alle LED´s
geleuchtet und es half nur ein Reset,
Wie komme ich nun an einen Techniker ran der die Toleranz prüft?
Wann schaltet sich hier ein Moderator ein der helfen kann?
Schon mal besten Dank für die Hilfe