Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6591 Cable VPN einrichtung
papaPARS
Smart-Analyzer

Hi!

 

Ich versuche nun seit einiger Zeit meinen VPN (PIA) auf der Fritz einzurichten. Ich schaffe es aber leider nicht da mir wohl Daten fehlen. 

 

Ich nutze -> Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden 

 

Kann es sein das man sein eigenes VPN nicht auf der Fritz nutzen kann?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

was meinst du mit auf der Fritzbox einrichten?

den VPN Client installiert man ja in der Regel auf dem PC

Mehr anzeigen
papaPARS
Smart-Analyzer

Ich möchte das ein bestimmtes Gerät in meinem Netztwerk (Philips Hue) die VPN Verbindung benutzt. 

Es gibt ja in den Einstellungen die Option das ein bestimmtes Gerät das VPN nutzen soll. 

 

Hier handelt es sich also nicht um eine Betriebssystem installation. 

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

PIA VPN kann nicht auf einer Fritzbox eingerichtet werden und es macht aus meiner Sicht sicherheitstechnisch auch gar keinen Sinn die HUE über VPN mit dem Internet zu verbinden

wenn du deine Smart Home Geräte nicht in deinem Netzwek haben möchtest verbinde sie über das Gäste-WLAN

Mehr anzeigen
papaPARS
Smart-Analyzer

Danke. Jedoch muss ich das irgendwie realisieren da ich mehrere Geräte habe und diese aber sich dennoch von einander trennen müssen. Etwas umständlich das zu erklären. Tut mir leid. 

 

Kennst du einen Anbieter der sich dennoch auf dem Router installieren oder konfigurieren lässt? Oder ist diese Option gar nicht dafür vorgesehen? 

 

Danke

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

es gibt keinen VPN Anbieter mit dem man eine Fritzbox direkt verbinden kann

Mehr anzeigen
papaPARS
Smart-Analyzer

Danke. Darum ging es mir. Also muss ich nach alternativen Lösungen weiter suchen. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du könntest ja mal schreiben worum es genau geht, vielleicht hätte dann der eine oder andere noch einen Tipp für dich  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen