abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FI-Schalter fliegt raus wenn Antennenkabel und Hdmi Kabel vom Fernseher an Receiver verbunden wird
MichelleMey1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hallo, ich wollte heute meinen Fernseher aufbauen und am Receiver von Vodafone verbinden. Das Antennenkabel war hier schon angeschlossen, beim mehrmaligen Versuchen fliegt immer wieder der FI Schalter raus, die Sicherung des Wohnzimmers bleibt drin und überall ist damit Strom aus. Ich habe bereits versucht das Antennenkabel und das Hdmi Kabel auszutauschen, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat was ich hier machen kann?

viele Grüsse

IMG_7791.jpeg

2 Antworten 2
MichelleMey1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile habe ich einen anderen Fernseher ausprobiert, hier fliegt die Sicherung nicht raus.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich würde dir dringend raten, dass du deine elektrische Anlage von einem Elektriker überprüfen lässt.

 

Wenn der FI kommt, sobald das TV-Gerät und das Antennenkabel gesteckt sind, heißt dies, dass du irgendwo eine Masseschleife hast und/oder die Antennenanlage nicht ordnungsgemäß in den Potentialausgleich des Hauses eingebunden ist, was zu gefährlichen Berührungsspannungen führen kann (die der FI erkennt und daher abschaltet).