Frage
Antwort
Lösung
03.08.2016 09:35 - bearbeitet 03.08.2016 09:35
Hallo zusammen,
hier findet Ihr unseren Sammel-Thread zur Endgerätefreiheit bei DSL- und LTE-Anschlüssen.
Stellt gerne Eure Fragen und tauscht Euch aus.
Wenn Ihr zum Sammel-Thread für Kabel möchtet, dann geht es HIER entlang.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 03.08.2016 19:05
am 03.08.2016 20:59
am 04.08.2016 21:50
Hallo,
wie gehe ich denn als DSL+Phone-Bestandskunde vor, dessen Willkommensbrief keine DSL- oder Telefoniedaten enthält, sondern nur den MIC?
Vielen Dank!
Andreas
am 04.08.2016 21:56
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.08.2016 09:33
Hallo zusammen,
@Nilix ich kann Dir gerne einen zuschicken. Du kannst mir ebenfalls eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und dem Kennwort schicken.
@Der_Andreas Für Bestandskunden greift das Gesetz eigentlich nicht, aber wir sind schon vor diesem Gesetz immer human (bei DSL) damit umgegangen. Wenn Du mir eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und dem Kennwort schickst, dann gebe ich Dir die Daten gerne. 🙂
P.S. Ich bin nur noch bis 11.30 Uhr heute da, danach können mir leider keine PN's mehr geschickt werden. Ich verabschiede mich dann für 3 Wochen in den Urlaub. Wenn Ihr es also bis dahin nicht schafft, dann meldet Euch bitte hier nochmal. Ein Kollege übernimmt dann gerne.
Lieben Gruß,
Norman
am 15.08.2016 10:37
Hallo zusammen,
ich möchte heute den Router beim Anschluss(VDSL 50) meiner Eltern umstellen. Dort hängt aktuell eine EasyBox 904 und dahinter eine Fritzbox 3270. Ich möchte dort heute beide Geräte abschalten und eine Fritzbox 7390 anschließen.
Leider ist in dem Willkommensbrief von April 2014 noch nichts zu sehen von SIP Daten. Möglicherweise weil das noch in der Umstellungsphase von Arcor auf Vodafone war. Internetzugang + Passwort ist in dem Schreiben enthalten. Wäre ein Vodafone Mitarbeiter so nett und kann mir SIP die Daten zuchicken?
Vertragsdaten zur Verifizierung natürlich per PN...
vielen Dank im Voraus
am 15.08.2016 10:44
@m0nji schrieb:
...
ich möchte heute den Router beim Anschluss(VDSL 50) meiner Eltern umstellen
...
Wäre ein Vodafone Mitarbeiter so nett und kann mir SIP die Daten zuchicken?
...
ohne Vollmacht deiner Eltern wird man dir die Daten sicherlich nicht zusenden
am 15.08.2016 10:51
warum? ist doch das gleiche als wenn ich bei der hotline anrufe und mich mit allen daten authentifizieren kann!
am 15.08.2016 11:59
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.