Frage
Antwort
Lösung
08.07.2023 22:25 - bearbeitet 08.07.2023 22:25
Guten Abend,
ich muss meinem Ärger nun hier mal eine Plattform geben, da die Hotline mir leider permanent nicht weiterhelfen kann, oder möchte.
Ich habe seit Dienstag den 04.07.2023 einen eigenen Router und seitdem auch kein Internet mehr.
Am Anfang lief noch alles toll, bei Vodafone angerufen, Daten durchgegeben (CM Mac und Seriennummer) und dann wurde mir auch direkt gesagt, spätestens am 05.07.2023 soll alles funktionieren, der alte Router geht dann nicht mehr und das ist der Moment, in dem der neue freigeschalten wurde.
Also geduldig gewartet und siehe da, am nächsten Tag ging nichts, Lichter am Router blinkten fleißig, aber gehen wollte der Neue nicht. Den alten wieder angeschlossen, der ging noch. Also nochmal bei der Hotline angerufen. Der Herr am Telefon wollte mir dann nicht glaube, dass der alte Router noch geht und der Neue nicht, das könne nicht sein, er behauptete steif und fest, dass der Neue nicht geht, läge an den Kabeln und er schicke daher einen Techniker raus.
Habe dann direkt noch dem Telefonat noch einmal die Hotline angerufen, mein Problem geschildert und der Dame gesagt, dass der alte Router geht, nur der Neue nicht und siehe da, sie hat noch einmal die Daten abgefragt und gemeint, die wären nicht richtig eingetragen gewesen. Schwupp ging 10 Minuten später der alte Router nicht mehr und die Kabel Leuchte am neuen Router blieb dauerhaft an - Internet hatte ich jedoch noch immer keins. Also wieder die Hotline angerufen. Nummern wieder und wieder verglichen, immer brav direkt am Router abgelesen. Wollte einfach nicht funktionieren, also doch den Termin mit den Rechnikern ausmachen. Gesagt getan und dort angerufen - die meinten dann auch, das klingt nach falschen Daten, da können sie nicht viel machen, ich soll nochmal die Hotline anrufen.
Also habe ich zum keine Ahnung wie vielten Male die Hotline angerufen und diesmal aber vom Sofa aus und daher die Nummer nicht direkt vom Router abgelesen, sondern den mitgeschickten Zetteln und siehe da - falsche CM Mac Nummer auf dem Router drauf (Beschwerde an AVM ist bereits geschrieben) und das muss nun geändert werden. Also wurde am Donnerstag Morgen den 06.07.2023 eine Änderungeng der CM Mac Nummer veranlasst, dies angeblich 2h später durch sein sollte. Also gewartet und gewartet - 2h später ging Nichts, also wieder die Hotline angerufen. Erneut alles erklärt, es wurde wieder ein Ticket erstellt, ich müsse mich länger gedulden, bis Abends, also bis Abends abgewartet, Nichts geht! Nochmal angerufen, neues Ticket wird erstellt, Priorität wird eingegossen (wegen Home Office) ich solle mich bis zum nächsten Morgen gedulden, dann geht es zu 100%.
Ratet mal, am nächsten Morgen ging noch immer nichts, also WIEDER die Hotline angerufen, Freitag, ganz toll, da arbeiten bestimmt Viele furchtbar lange - auf 3 Uhrzeiten wurde ich am Freitag verträstet, weil ich wieder und wieder nach ablaufen der Zeiten angerufen und gefragt habe - das Ende vom Lied, um 17 Uhr hing ich mal wieder in der Hotline - dieses Mal wurde ich dann an DIE Abteilung weitergeleitet, die angeblich zuständig wäre, mit der Aussage, ich solle nicht locker lassen - raus kam ich bei einem netten Herrn, der überhaupt gar nicht für diese Themen verantwortlich war, ich wurde also einfach als unliebsamer Fall abgeschoben.
Trotzdem bemühte sich der Herr und nahm ERNEUT ein Ticket auf....
Nun ist Samstag, ich habe noch immer kein Internet, habe mittlerweile 3 "gelöste" Tickets, 1 Termin mit einem Techniker nächsten Freitag, 1 offenes Ticket - 1 Ticket das man anlegen wollte aber nicht angelegt hat - und NOCH IMMER KEIN INERNET!
So langsam habe ihc das DRINGENDE Bedürfnis selbst zu einem Mitarbeiter zu stehen und ihm dabei zuzuschauen, wie endlich die KORREKTE "CM Mac" eingetragen wird, denn ich habe das Gefühl, dass bei diesen Menschen die Fähigkeit zu lesen, komplett verloren zu scheint, denn WENN man die Tickets wirklich bearbeitet hat, wurde nun bereits 3x!!! statt der neuen korrekten wieder die alte falsche CM Mac Adresse eingetragen und ich habe so langsam die Befürchtung, das ist eine never ending Story!!
Kann denn hier keiner etwas tun? Zu Vorgesetzten kann man mich nicht durchstellen, die Priorität für das Ticket wurde nun schon 3x erhöht sogar mit Kündigungsandrohung und trotzdem scheint das KEINEN zu kümmern, dass wir nun so lange kein Internet haben und nicht ARBEITEN können!
So langsam würde es Zeit werden das ganze zu beheben und auch diesen absolut grottigen Service zu kompensieren, denn so *schlecht beraten* habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich arbeite auch im IT Bereich, daher weiß ich, dass es mitunter nicht so einfach ist, aber das schießt den Vogel ab und ich habe schlicht keine Geduld mehr.
Am Anfang war ich noch recht einsichtig, immerhin lag der Fehler bei AVM die den falschen Code aufgedruckt haben und dann nicht einmal eine MItteilung an die Anbieter und Händler schicken, dass diese beim Kauf eines solchen Produktes den Kunden darauf hinweisen, dass dies vorkommen kann und die CM Mac dann lieber IM Gerät abgelesen werden sollte, um auf Nummer Sicher zu gehen. Aber diese Geduld ist mittlerweile überstrapaziert, denn sowas zu korrigieren DARF einfach keine 3 Tage dauern und ich fürchte fast, dass man hier die 4 oder gar 5 Tage noch voll machen wird und ich hoffe es sehr, dass dies dann entschuldigt wird, mit einer Reduktion der Kosten, denn das ist einfach lächerlich!
So, ich musste das nun hier schreiben, da ich es anderweitig nicht loswerden konnte und es keine Beschwerdeabteilung gibt, die ich anrufen könnte.
Bitte dringend die Hotline besser schulen und derartige Tickets dürfen nicht so lange brauchen, hier muss eindeutig der Prozess überarbeitet werden!
Vielleicht findet sich ja auch hier jemand der mir ENDLICH weiterhelfen, die richtige CM Mac eintragen und mir damit mein Internet zurückgeben kann!!
Ich hoffe das ist nun nicht die Strafe dafür, ein eigenes Gerät erworben zu haben.....
am 08.07.2023 22:45
08.07.2023 22:53 - bearbeitet 08.07.2023 22:54
Nabend,
habe ich schon, leider ohne Erfolg, ich fühle mich so langsam echt hilflos, wieso geht das an anderer Stelle vom Kunden selbst über ein Portal und wir sind die Doofis, bei denen das nicht geht und nun bin ich ewig ohne Internet (Erfahrung die ich hier im Forum nun gelesen habe) das ist doch Blödsinn 😞
Vielleicht hier mal einen Thread anpinnen, das das aktuell bei AVM vorkommt? Vielleicht bewahrt es ja jemanden 😞
Ist es evtl. einfacher einen komplett neuen Router zu kaufen, ist da was bekannt? Oder wieder auf den alten zu wechseln? ^^"