abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router Fritzbox 6690 cable aktivieren - mein Leidensweg
saniwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier mein bisheriger Leidensweg:

-> Totalausfall anfang dieses Jahres

-> seitdem Probleme mit meinem bisherigen Router Vodafone Station

-> am Freitag war ein Techniker von Vodafone aufgrund einer "ermittelten Störung" in meinem Hausnetz, tauschte alle Kabel-F-Stecker aus (dabei einer ohne Funktion)

-> mittlerweile habe ich mir eine neue Fritzbox 6690 cable gekauft und wollte die aktivieren. Aktivierungscode kann aber nicht eingegeben werden, weil ich soweit gar nicht komme: Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> am Wochenende viele viele Telefonate mit der Vodafone-Hotline (4x legten die Damen und Herren einfach auf)

-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> irgendwann entschied sich ein Mitarbeiter, am Montag nochmal einen Techniker rauszuschicken
-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> Vormittag war der Techniker da, tauschte den defekten Stecker, aktivierte wieder meine alte Vodafone Station, konnte aber trotz mehrmaligen Versuch und Messungen die Fritzbox 6690 cable auch nicht aktivieren.

-> wieder viele, viele Anrufe beim Vodafone mit abwechselnden Problemlösungsansätzen, die sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder wiederholten: Geräteartikelnummer, MAC-Nummer, ...

-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

 

Hat wer auch immer einen Lösungvorschlag - ich bin mit meinem Latein am Ende Smiley (traurig)

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

an dieser Stelle erst mal Danke an alle, die sich hier mit meinem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung gesucht haben.

Jetzt läuft's. Hab den alten zurück geschickt (der war wohl defekt obwohl neu gekauft) und ein neues Gerät im Austausch bekommen. Der neue Router macht jetzt das, was er tun soll. Da muss man erst mal drauf kommen.

Mit Gruß aus Unterfranken


 Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel von Vodafone Station und Fritzbox Posten

Vodafone Station

 

880 Mbit/s download

56 Mbit/s upload

21 ms Ping

 

Fritzbox geht wie gesagt nix.

 

-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

hast du die Fritzbox an die gleiche Dose wie das Leihgerät angeschlossen?

wenn die Fritzbox rot blinkt bekommt sie kein Signal

 

Signalpegel findet man auf der Fritzbox unter:

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

Hallo,

 

Ich will mal eure Fragen beantworten, da sich bis jetzt nix an meiner Situation geändert hat:

 

Ja, beide Router sind an der gleichen Dose angeschlossen.

Die Fritzbox blinkt grün bei Power/Cable.

Unter Kanäle steht nix von einem Signalpegel (siehe unten).

 

Danke für eure Bemühungen

 

DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
MSE (dB)
Latenz (ms)
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
Es sind noch keine Informationen verfügbar.

↑ Senderichtung

DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Multiplex-Verfahren
Es sind noch keine Informationen verfügbar.
 
 
 

Dann bekommt sie keine Verbindung zum CMTS. 

 

Damit kannst du dich nur mal an AVM wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

Ich will mal eure Fragen beantworten, da sich bis jetzt nix an meiner Situation geändert hat:

 

Sorry, mein Beitrag vorher ist falsch - hatte vergessen von der Vodafone Station auf die Fritzbox umzustecken 😞

 

Ja, beide Router sind an der gleichen Dose angeschlossen.

Die Fritzbox blinkt grün bei Power/Cable.

Unter Kanäle steht nix von einem Signalpegel (siehe unten).

 

Danke für eure Bemühungen

Empfangsrichtung

DOCSIS 3.1
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
1
0
4K
135 - 325
-2.6
DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
MSE (dB)
Latenz (ms)
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
Es sind noch keine Informationen verfügbar.

↑ Senderichtung

DOCSIS 3.1
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
 
Es sind noch keine Informationen verfügbar.
DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Multiplex-Verfahren
1
4
32QAM
31
51.0
ATDMA

Wie gesagt, da kann dir hier keiner helfen, wenn sich deine Box nur mit einem Kanal verbindet.

 

Poste halt mal einfach einen Screenshot der Signalwerte, auch von der Seite davor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Fritzbox 2.jpgFritzbox 1.jpg

 

AVM habe ich auch schon angeschrieben:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
 
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in dieser Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank:
 

 
Freundliche Grüße aus Berlin