1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Kabelrouter Aktivierung funktioniert nicht.
OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

ich habe mir eine Fritz box zugelegt und wollte die nun benutzten.

Aktivierungscode usw habe ich alles. Ich komme leider nicht auf die Seite von Vodafone 

Meinkabelrouter aktivieren die Seite öffnet sich einfach nicht.

Hab dann bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich muss mich bei AVM melden die registrieren die Fritz Box ??? 

Hier im Forum lese ich aber ganz andere Sachen. 

Bitte um schnelle Hilfe 

Bundesland: Berlin

VG,

18 Antworten 18
morio
Digitalisierer
Digitalisierer

@morio  schrieb:

Fritzbox 2000 2657 geht auch

das ist die internationale Version

die geht grundsätzlich auch, aber um die Telefonie zu konfigurieren muss man sich schon etwas auskennen..

bei dieses Version steht bei den Anbietern "Vodafone Kabel" nicht zur Auswahl und man muss die Telefonie über "anderer Anbieter" komplett manuell einrichten

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab bis jetzt kein Freischaltcode bekommen.

Kommt bestimmt per Post also muss ich warten 

@OGG  schrieb:

Hab bis jetzt kein Freischaltcode bekommen.

probiere es mal über Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@OGG  schrieb:

Kommt bestimmt per Post also muss ich warten 

kannst auch nochmal im Kundenportal unter "Meine Dokumente" schauen ob da was angekommen ist

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also habe gestern den neuen Aktivierungscode bekommen, funktioniert trotzdem nicht ich bekomme immer eine Fehlermeldung das die Daten nicht korrekt sind. Jetzt haben sie mir gestern noch ein neuen Aktivierungscode gesendet der bestimmt morgen ankommt und dann versuche ich es erneut. Das es so schwierig ist einen eignen Router ans Netz zu bringen hätte ich nicht erwartet.

früher war das einfacher, da konnte man den Aktivierungscode direkt auf dem Aktivierungsportal anfordern und keine Minute später kam der per Mail

warum das jetzt geändert wurde bleibt mir ein Rätsel

morio
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Frage bleibt trotzdem, warum man als Anbieter in Kauf nimmt, etwas so kompliziert zu machen. Von der Nutzung eines eigenen Routers kann man daher nur warnen.

ein Mietgerät wäre für mich keine Option

womöglich noch so einen Standard Router, nie im Leben  😅

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

endlich ist der Router am Netz, der letzte Freischaltcode hat funktioniert. 

Danke an @RobertP für den Tipp mit dem DNS ausschalten, somit konnte ich die Seite aufrufen.

VG,