1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Kabelrouter Aktivierung funktioniert nicht.
OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

ich habe mir eine Fritz box zugelegt und wollte die nun benutzten.

Aktivierungscode usw habe ich alles. Ich komme leider nicht auf die Seite von Vodafone 

Meinkabelrouter aktivieren die Seite öffnet sich einfach nicht.

Hab dann bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich muss mich bei AVM melden die registrieren die Fritz Box ??? 

Hier im Forum lese ich aber ganz andere Sachen. 

Bitte um schnelle Hilfe 

Bundesland: Berlin

 

VG,

 

18 Antworten 18
Fritzbox69
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem, nur das ich es Online registrieren konnte, der Router ist aber nach 3 Tagen noch immer nicht freigeschaltet. Ich frage mich sowie so warum das bei Kabelmodems so kompliziert ist, bei DSL war das immer ganz easy. Hast du es mittlerweile lösen können?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummern haben eure beiden FritzBoxen -und- entsprechen diese EXAKT den von AVM genannten Artikelnummern?

 

Wenn die Artikelnummern abweichen, handelt es sich um nicht zurückgeschickte Leihgeräte - diese werden NICHT auf einen anderen Kunden freigeschaltet. Und wenn die Boxen gebraucht gekauft wurden, kann es passieren, dass der Verkäufer vergessen hat, die Box abzumelden - in dem Fall habt ihr jetzt auch ein Problem.

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann bist du ja ein Schritt weiter als ich soweit komme ich gar nicht leider.

Ich habe noch keine Lösung hierfür

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @reneromann  

meine Fritz Box entspricht exakt der AVM Artikelnummer. 

Ich habe die Box gebraucht von einer Dame gekauft die von Kabel auf VDSL gewechselt ist laut Ihrer Aussage.

Ist dann nicht Automatisch die Box raus aus dem System bei VF ? Da sie ja nun nicht mehr Kabel sondern DSL hat 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

-Der Vertrag bei der Dame ist wohl nicht abgelaufen. Ob sie den Vertrag mit der Kabel-Fritzbox technisch noch nutzt, ist unerheblich.

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@HausHelene Okay und das heißt was muss ich tun ? 

um die Aktivierungsseite zu erreichen darfst du keine fremden DNS Server verwenden und auch der DNS Browserschutz sollte ausgeschaltet werden:

RobertP_0-1701858439679.png

 

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP Moin Okay den DNS Schutz habe ich im Chrome deaktiviert. Wie sehe ich ob eine fremde DNS benutzte ?

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  Danke für den Tipp ich erreiche jetzt die Seite,  war ja klar das er jetzt meinen Zugangscode nicht akzeptiert. 

Also Hotline angerufen um einen neuen Zugangscode per Mail zu bekommen. Email bekommen mit Vertragsinformationen für ein CI Modul unglaublich wie manche Mitarbeiter bei VF so inkompetent seien können. Nochmal Angerufen jetzt abwarten soll in 15 bis 20 Minuten raus sein