abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router einrichten - DNS Server nicht gefunden
Max231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meine eigene FRITZ!Box cable 6690 verwenden. Über die Hotline konnte ich die Box freischalten lassen jedoch komme ich nicht auf die Aktivierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Nutze ein MacBook und habe es schon mit allem Browsern versucht. Es kommt immer die Meldung DNS-Server nicht gefunden und kein Internet. Pop-Ups und Antivierussysteme habe ich alle schon deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich nehme an du kommst aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet und hast die Fritzbox über die Hotline aktivieren lassen

eine Aktivierung über das Portal ist nicht erforderlich und auch nicht möglich

wahrscheinlich ist die Aktivierung über die Hotline noch nicht ganz durch

da hilft nur warten 

@RobertP 

Eigentlich nicht. Komme aus Rheinland-Pfalz. An der Hotline hat man mir gesagt ich muss auf die Seite gehen und dort die Aktivierung machen aber der hatte auch keine Ahnung warum ich nicht raufkomme. Ansonsten warte ich einfach mal.

Hi,

 

du musst den DNS Server für die Aktiverung automatisch per DHCP - sowohl von der Fritz!Box als auch vom Gerät, über welches die Aktivierung erfolgen soll - beziehen lassen. Im Aktivierungsnetz sind nur Vodafone eigene Dienste erreichbar. Andere DNS Services z. B. Cloudflare, Google DNS usw. sind gesperrt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Satz hat mich verwirrt:


@Max231  schrieb:

Über die Hotline konnte ich die Box freischalten lassen


in RLP ist die Aktivierung nur über das Portal möglich und nicht über die Hotline 

@peter12_ Steht eigentlich alles auf automatisch beziehen vom Internetanbieter.

@RobertP Klar ich muss das über das Portal aktivieren aber auf das Portal komme ich aber ja nicht. Bei der Hotline musste ich nur die Mac-Adresse des Routers angeben.

 

Mittlerweile habe ich in der FritzBox folgende Fehlermeldung gefunden:

IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlgrund 8 (No prefix aviable on Link 'ko-rizz-cmts-cre-1-dca-3').


@Max231  schrieb:

Bei der Hotline musste ich nur die Mac-Adresse des Routers angeben.


dann ist das eventuell das Problem

die Hotline hat damit eigentlich gar nichts zu tun und wenn die im System die CM MAC hinterlegt haben ist das nicht gut