abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen für neuen Kunden
Koko91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte meinen Kabel Router freigeben für einen neuen Nutzer. Es ist mein eigener Router, den ich meinem Bruder schenke. Er nutzt damit einen neuen/anderen Kabel Vertrag, doch das funktioniert nicht, da es noch bei Vodafone angemeldet ist. Beim kundensupport kann mir keiner helfen. Daher bitte ich hier darum, dass man meinen Router abmeldet und die MAC Adresse löscht, sodass mein Bruder den Router neu anmelden kann.

 

mit freundlichen Grüßen

 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solange dein Vertrag noch läuft, kann der Router nicht abgemeldet werden - es muss zu einem Vertrag IMMER ein aktives Endgerät geben, sei es ein Leihgerät oder ein Kaufgerät.

 

Wenn du also den eigenen Router vorzeitig abmelden willst, dann musst du dir von Vodafone wieder für die restliche Vertragslaufzeit ein Leihgerät (kostenpflichtig) zuschicken lassen...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Koko91 

aus welchem Bundesland kommst du?

bist du im Besitz eines Leihgerätes?

Aus NRW und nein es ist mein eigenes Gerät, das ich von Saturn gekauft habe. Nun möchte mein Bruder es nutzen, aber es funktioniert nicht, weil mein Name hinterlegt ist.

Leihgerät wurde damls schon zurückgesendet, da es ja eingefordert wird, wenn man einen eigenen Router nutzen möchte....

Der Vertrag ist seit nun 3 Wochen ausgelaufen und trotzdem steckt mein Name drin.

Da kannst du es nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter versuchen, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das sagt sich so leicht. 10 mal bei der Hotline angerufen und keiner weiß weiter.....

Email support antwortet nicht trotz schriftlicher Anfrage...

Kundensupport ist einfach nur katastrophal bei Vodafone, so viel zur Routerfreiheit.

Wie gesagt, andere Möglichkeiten gibt es da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

welche Nummer hast du angerufen?

diese?  0221 - 466 191 00

Neben dieser Nummer habe ich auch die Kundenhotline angerufen. Es kann mir aber keiner weiterhelfen...