1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox lässt sich nicht aktivieren
Kabel2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze bisher ein Standard-Leihgerät von Vodafone. Nun habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox Cable 6660 (Artikelnummer 2000 2913) gekauft. Der Vorbesitzer hat die Box problemlos auch an einem Vodafone-Anschluss betrieben (Vertrag gekündigt, Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).

W ich versuche, die Box über die Seite kabelmodemakivieren.vodafone.de (Bayern) zu aktivieren, lädt die Seite nicht. Stattdessen habe ich einfach so Zugriff auf das Internet.

Ich habe die Vermutung, dass die Fritzbox irgendwie noch auf den Vertrag des Vorbesitzers registriert ist. Hier im Forum wird ja oft dazu geraten, dass der Vorbesitzer einfach seine altes Leihgerät anschließen soll, damit die Fritzbox wieder aus dem Vertrag entfernt wird. Das kann er aber nicht machen, da der Vertrag ja schon beendet ist.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielen Dank schon mal!

26 Antworten 26

Aber nicht updaten und die Telefonie vernünftig zum Laufen bringen!  #DaswarendeineWorte 

Kabel2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich wohl einfach abwarten müssen. 😬

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!

Nicht updaten? Da bin ich anderer Meinung.

Screenshot 2024-11-16 132114.jpg

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vielleicht wurde das auch schon geändert. Und die Telefonie?

Ja. Von mir. Auch meine erworbene Mietbox hatte die Update-Funktion nicht. FritzOS war 7.26, glaub ich.

man kann die Update Funktion auf der internationalen freischalten 😉

Kann ich nichts zu sagen da die FB6660 NIE über Coaxial-Kabel an meinem VFKD-Anschluß hing.

Somit war da kein Bedarf. 

Ja. Aber ich glaub das ist hier nicht das richtige Forum um das "wie" zu erklären. Das gäbe wohl mehr als nur Mecker.

die internationale Version ist ein Kaufgerät, damit kann der Käufer machen was er will

ist auch schnell gegoogelt wie das geht

Mag durchaus sein. Nur in meinem Fall hat der Vorbesitzer seinen Vertrag beendet weil er die monatliche Miete nicht mehr zahlen wollte. PYUR hat die Box nicht zurückverlangt. Wieso war in meiner FB6660 die Update-Möglichkeit gesperrt? Wer kauft für 160,- so ne Kagge.