Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 19:44
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Kabelanschluss (NRW) aktuell eine Fritzbox 6591 als Leihgerät.
Diese würde ich nun aus div. Gründen gerne tauschen gegen eine eigene FritzBox 6690.
Der Aktivierungsprozess ist mir dabei klar (über Online-Formular), aber wann und wie
kann ich die Einstellungen meiner 6591 auf die neue Box bringen?
Erst aktivieren und dann per "Sicherung wiederherstekken" (ohne Telefonie-Daten),
oder erst mit dem neuen Assistenten die Box einrichten und dann aktivieren?
Das mit den Einstellungen für den Internetzugang ist mir dabei nicht klar...
Danke vorab für jede Hilfe,,,
Grüsse
Gerd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2024 19:02
ich könnte ko....
die Leih-Box 6591 hatte OS 7.58, die eigene 6690 das für sie aktuellste mit 7.57.
Was das bedeutet, dürfte klar sein...
am 11.11.2024 19:17
Dann spiele auf deiner eigenen die Laborversion 7.90 auf, dann müsstest du danach das Backup der 7.58 installieren können.
Gruß Kurt
am 11.11.2024 19:45
gute Idee, Danke!
Ich hatte schon bei AVM geguckt, ob es was neueres gibt - aber an die Labor-Versionen hab ich nicht gedacht...
am 12.11.2024 21:25
Sooo, ich habe mich gegen die Laborversion entschieden und alles manuell konfiguriert,
War zwar wirklich aufwändig, vor allem wenn NW-Geräte gerade offline sind oder man die Geräte
über die Mac-Adresse erstmal identifizieren muss, aber am Ende ist jetzt alles wieder fein.
Die SIP-Daten waren auch als Dokument ca. 24h nach Aktivierung des Routers in Mein Vodafone
verfügbar. Die Rufnummernregistrierung hat dann erstmal nicht funktioniert, aber der erneute
Versuch ein paar Stunden später hat dann geklappt.
am 12.11.2024 21:49
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt