Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2021 19:58
Nach meiner Umstellung von DSL auf Kabel musste ich meine Easybox 804 auf eigene Kosten an eine arvato Distribution gmbh zurücksenden- das habe ich getan mit einem Retourenbeleg von vodafone-
heute kam die easybox wieder bei mir an - Begründung Retourenbeleg war abgelaufen!!!
Jetzt muss ich Sie erneut einsenden, um nicht mit 20 Euro belastet zu werden.
Das finde ich ein starkes Stück! Wo ist denn hier eine Kundenfreundlichkeit? Was geschieht nach Einsendung mit dem Gerät?
Die easybox 804 bereitete mir nur andauernde Internetausfälle, weswegen ich mir eine eigene fritzbox gekauft hatte mit der ich keinerlei Probleme hatte , jetzt ist diese easybox 5 jahre alt und wird wahrscheinlich vor Ort entsorgt aber vorher noch dreimal durch die Republik geschickt!
nachhaltigkeit ist hier noch nicht bekannt....bin stocksauer und kann nur hoffen dass die Versendung jetzt klappt!
am 29.11.2021 10:42
Hey Pitsidia,
sicher, dass Du keinen alten Retouren-Aufkleber für einen "Widerruf" benutzt hast? Unser Logistik-Partner Arvato lehnt Retouren eigentlich nicht unbegründet ab. Allerdings: Überall wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler.
Die Easybox ist ein Mietgerät und sollte nur nach dem Umstellungs- bzw. Kündigungstermin zurückgeschickt werden. Warum wir sie zurückfordern? Um sie zu überholen und wieder in Einsatz zu bringen. In unserer Welt ist das sehr nachhaltig. Besser als wegschmeissen. 😉
Aber Du hast Recht. Wenn die Hardware -ohne Fehler Deinerseits- einfach wieder zurückkommt, ist das sehr ärgerlich. In Zweierlei Hinsicht. Stimm ich Dir zu.
Ich schau mir das gern genauer an & lass mit was wegen der doppelten Kosten einfallen. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit diesen Daten:
*Kundennummer
*beide Sendungsnummern
Melde mich so schnell wie möglich.
Viele Grüße
Norman