TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2022 18:33
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem (und verzeiht mir, dass ich es evtl. zu ungenau beschreibe - ich habe keine Ahnung von diesen Dingen und mir fehlt das Vokabular):
Ich habe eine Vodafone Vertrag via DSL und möchte nun das Festnetztelefon wieder in Betrieb nehmen.
Telefon: Gigaset AS405
Router: EasyBox 805
Die Easy Box habe ich nach Anleitung in Betrieb genommen und das Internet funktioniert auch ganz normal. Wenn ich in die Router-Einstellungen gehe, sehe ich dort auch, dass die Telefonnummer hinterlegt ist und prinzipiell funktioniert. Hier liegt der Fehler also nicht.
Nun ganz einfach das Problem: Ich schließe die Telefon-Station mit dem entsprechenden Kabel an einen der zwei TAE-Anschlüsse der EasyBox an, und siehe da: Es funktioniert nicht. Internet läuft wie gesagt normal, Telefonie nicht.
Ich habe mal etwas rumgegoogelt und bin aber eher verwirrter als zuvor. Brauche ich evtl. einen ISDN-Splitter? Ist das Telefon evtl. inkompatibel für Telefonie via Internet? Es wäre mir schon geholfen, wenn ich den Fehler verorten könnte/beschreiben könnte.
Merci im Voraus!
am 14.08.2022 19:54
Setz die EasyBox mal auf Werkseinstellungen zurück und richte sie über den MIC erneut ein...
am 15.08.2022 11:35
Hallo slowdive,
Dein Gigaset ist ein DECT-Telefon, richtig? Grundsätzlich sollte damit die Funktion in Verbindung mit der Easybox 805 gegeben sein. Hast Du mal den anderen TAE-Anschluss an Deiner EasyBox getestet?
15.08.2022 15:50 - bearbeitet 15.08.2022 15:52
@reneromann Hi, das habe ich leider schon erfolglos getan.
@DanyGHabe es schon an beiden Anschlüssen getestet. Ich bin "relativ" sicher, dass es ein DECT-Telefon ist.
am 15.08.2022 16:22
das TAE Kabel ist das was beim Telefon mit dabei war?
nicht dass du da einfach ein falsches kabel verwendest...
du sagst du siehst die Nummer in der Easybox, hast du sie auch einer der TAE Buchsen (U1 o. U2) zugeordnet?
wenn du dir nicht sicher bist schau nochmal in die Anleitung