abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy box 805 als repeater über lan für fritzbox 7590?
Daviddd
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

 

dank schon mal in voraus für die Antworte.

In meine Wohnung gibt es 2 internet /dsl Anschlüsse und ich habe nur 1 benutz /Fritzbox7590). Seit kurzen arbeite ich in Zimmer (weit von Fritzbox) und wlan ist nicht so gut. Ich ahbe mit ein repeater versucht, und geht auch nicht gut genug...Genau in diesen Zimmer ist ein DSL Anschluss, nur ungunstig mit kabel direkt an PC zu verbinden, daher dachte ich ein 2 Router zu nutzen was da einfach lieg.habe versucht es einfach an den zweiten dsl Anschluss zu verbinden und schauen was passiert. Ich bleib verbunden mit fritzbox aber die Verbindung ist sehr schlecht... Meine Frage ist, weiss jemand ob ich den Easybox 805 als zweiten wlan access point direkt zu dsl anschluss nutzen kann?

Ich hoffe dass die Frage klar ist.

 

Danke noch mal und viele Gruße,david

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Daviddd 

 

einen zweiten Router an einem DSL-Vertrag/Anschluss nutzen funktioniert nicht und ist auch nicht so vorgesehen. Auch wenn Du zwei Telefondosen in der Wohnung hast, ist das ein Anschluss. Die beste Lösung wäre entweder, ein langes LAN-Kabel zu verlegen oder einen Repeater zu nutzen, um das Signal zu erweitern.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!