Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2023 11:18
Festnetz Störung seit Tagen>:
"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"
Erst war die Rufnummer nciht rerreichbar.
Jetzt können wir nicht mehr raustelefonieren:
Angebotene Lösungen des Vodafone Support:
1. Sie haben eine eigene Fritzbox, jetzt müssen Sie einen Techniker für 99 Euro bezahlen oder Sie lösen das Problem selbst an Ihrer Fritzbox
2. die Störung ist hier hinterlegt und wird beseitgt, Das mit dem Techniker kann ich nciht nachvollziehen
3. Anruf eines Technikers: ich sende Ihnen neue SIP Einträge,. Ich kann Ihnen auch ein neues Modem senden. Will ich aber nciht.
SIP Daten kämen wegen Datenschutz perPost oder im Account. Alles klar. Im Account sind immer noch die alten Daten.
Seitens Vodafone wird eine Vertragsänderung angezeigt, die ich nie beauftragt habe.
Störung beseitigt wird angezeigt , ob der Fehlerimmer noch besteht.
Ich möchte meine Telefonnummer und meine Telefonverbindung zurück
am 24.10.2023 12:23
Kannst du Telefonate empfangen und werden diese in der Fritzbox komplett angezeigt?
Ist der Status bei "Telefonie - eigene Rufnummern" ok (grün) ?
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 24.10.2023 15:47
Vielen Dank für die Nachfrage.
Bundesland NRW
Wir können keine Telefonate empfangen und seitdem der "Techniker" die Störung behoben hat auch keine mehr führen.
"Status bei "Telefonie - eigene Rufnummern" ok (grün) ?"
Das ist eine gute Frage, werd ich überprüfen wenn ich vor Ort bin.
Warum fragt sowas denn der Vodafone Support nicht?
am 24.10.2023 16:33
Wenn du schon dabei bist:
Hast du Dualstack oder DS-Lite (also Siehtst du bei "Internet-online Monitor" eine eigene IPv4 oder steht da was von "Tunnel")
Bei "Telefon-eigene Rufnummern bearbeiten" IPv4 bevorzugt bzw. IPv6 bevorzugt
Welchen Registrar nutzt du?
am 24.10.2023 18:35
Internet IPv4, kein Tunnel
registrar :
ssl72-v4.telefon.unitymedia.de
am 24.10.2023 18:45
"Status bei "Telefonie - eigene Rufnummern" ok (grün) , ja bestätigt
am 24.10.2023 20:10
Zumindest das Hinaustelefonieren geht mit den geänderten Parametern wieder. Vielen Dank bis hierher
Jetzt muss nur noch die Erreichbarkeit der Telefonnummern wieder hergestellt werden. .
Das mache ich morgen. Ich hab aber keine Lust mehr auf Telefonschleife. Die macht aggressiv.
am 25.10.2023 11:33
"Die Rufnummer ist nicht vergeben" bedeutet, dass die Rufnummer bei keinem Provider geschaltet ist.
Welche Rufnummer hast du im Display, wenn du dich auf deinem Handy anrufst? Was passiert wenn du dann über dein Handy zurückrufst? Hattet ihr eine Portierung (Rufnummernmitnahme?) Hattet ihr den Vertrag gekündigt, das vergessen und nach Deaktivierung ist es dann aufgefallen?
am 25.10.2023 12:24
Vielen Dank für die Antwort. Es geht nicht um Handy, es geht um Festnetz.
Ich habe keinen Vertrag gekündigt, keine Portierung, ich habe gar nichts gemacht.
Man konnte keine Anrufe erhalten, , das habe ich gemeldet und darraufhin hat sich ein Techniker gemeldet mit der folge, dass ich dann gar nicht merh telefonieren konnte.
Das Hinaustelefonieren ist mittlerweilte behoben durch neue SIP Einstellungen.
Vodafone stellt sich extrem quer wenn der Teilnehmer einen eigenen Router betriebt.
Das
am 25.10.2023 12:27
wird dir denn die Rufnummer im "Mein Vodafone" Kundenportal unter "Mein Tarif" angezeigt?