abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Das Aktivierungsportal ist ausgefallen
MisterAlexey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin neuer Vodafone-Kunde. Nachdem ich das Gerät erhalten hatte, steckte ich es per Kabel in eine Steckdose und das Aktivierungsportal öffnete sich entsprechend. Als ich meine Daten eingegeben habe, erhielt ich die Fehlermeldung „Aktivierungsportal ist ausgefallen.“ Ich habe versucht, den technischen Support anzurufen. Sie haben sogar eine Anfrage zur Lösung des Problems gestellt. Sie haben es jedoch einfach geschlossen, ohne überhaupt etwas zu tun. Ich kann das Internet immer noch nicht nutzen. Ist jemand auf ein solches Problem gestoßen? Wie haben Sie es geschafft, es zu lösen?

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit einem Leihgerät braucht man nicht auf das Aktivierungsportal, diese Geräte aktivieren sich von selbst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Gerät funktionierte die ersten zwei Tage, dann blieb es stehen. Leitet beim Versuch, eine WLAN-Verbindung herzustellen, zum Aktivierungsportal weiter

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe es versucht, hilft nicht. Ich habe auch mehrmals versucht, das Gerät ein- und auszuschalten. Das Gerät scheint vom Anbieter blockiert zu sein und höchstwahrscheinlich kann nur er etwas tun.

Hi @MisterAlexey 

 

Melde Dich dazu am besten beim Kundenservice über einen der Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MisterAlexey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung zur Situation. Dies ist das zweite Mal, dass ich eine Beschwerde eingereicht habe. Beim zweiten Mal schlossen sie es und taten nichts.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es keinen Support mehr, du kannst es nur über die normalen Kontaktwege versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!