abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Das Aktivierungsportal ist ausgefallen“ - ich kann meine Verbindung nicht aktivieren
Schiva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich versuchte, meinen eigenen Router durch Aktivierungsportal zu aktivieren. Geht leider nicht – trat immer "„Das Aktivierungsportal ist ausgefallen“ auf. Versuchte mehrmals. Ich kann auch keinen neuen Aktivierungscode wegen gleiches Problems anfordern.

Was soll ich jetzt tun? Router ist kompatibel, zurückgesetzt, es ist FritzBox 6660 Cable.

LG,

Ivan

14 Antworten 14
mr_cg
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn das neue Modem via Koaxial angeschlossen und verbunden ist hat es nur eine sehr geringe Bandbreite zum Kabel-Netz (nur 128kbit/s). Am besten zuerst prüfen ob das Modem auch wirklich eine Verbindung aufbaut.

Dann auf diese Seite gehen:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Wichtig ist natürlich daß Dein PC über das neue Modem in das Internet geht und nicht über einen anderen Hotspot.

Ich musste immer mehrere Minuten warten bis die Seite zur Aktivierung aufgebaut war weil die Bandbreite so gering ist. Good Luck!

Schiva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verbindung mit Gesch. 128kbps funktioniert.

Und das ist das richtige Netz. Wurde durchgeprüft.

Aber nachdem ich Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben und "Weiter" gedrückt hatte, trat "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen". Kommt ständig vor(

LG,

Ivan

mr_cg
Digitalisierer
Digitalisierer

@Schiva  schrieb:

"Das Aktivierungsportal ist ausgefallen". Kommt ständig vor.

Willkommen bei Vodafone. Gleiches Problem hatte ich auch aber irgendwann hat es dann funktioniert. Am besten beim Support anrufen und die MAC Adresse des Routers telefonisch durchgeben.

Würde aber ohnehin nicht empfehlen eine eigene FritzBox oder ähnliches zu verwenden. Wenn's Probleme gibt leistet VDF keinen Support. Not nice!

@mr_cg  schrieb:

Am besten beim Support anrufen und die MAC Adresse des Routers telefonisch durchgeben.

Davon würde ich abraten,

im Vodafone KD Gebiet führt das oft zu noch mehr Problemen 

so, ich habe soeben erfolgreich eine Fritzbox in B. aktiviert

brauchte allerdings auch ein paar Anläufe, da ich ebenfalls die Meldung erhalten habe das Aktivierungsportal sei ausgefallen

nach dem dritten oder vierten Versuch hat es dann aber geklappt  😉