abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Das Aktivierungsportal ist ausgefallen“ - ich kann meine Verbindung nicht aktivieren
Schiva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich versuchte, meinen eigenen Router durch Aktivierungsportal zu aktivieren. Geht leider nicht – trat immer "„Das Aktivierungsportal ist ausgefallen“ auf. Versuchte mehrmals. Ich kann auch keinen neuen Aktivierungscode wegen gleiches Problems anfordern.

 

Was soll ich jetzt tun? Router ist kompatibel, zurückgesetzt, es ist FritzBox 6660 Cable.

 

LG,

Ivan

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur abwarten, bis das Aktivierungsportal wieder funktioniert.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aus Berlin

 

LG,

Ivan

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, ob dir das jemand vielleicht manuell freischaltet.

 

Oder eben abwarten, bis das Portal wieder funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

während der Aktierung dürfen keine fremden DNS Server verwendet werden

hast du es mal von einem anderen Gerät und/oder mit einem anderen Browser probiert?

Ja, mit Handy und mit PC. Mehrmals.

Beide sind durch Chrome. Durch Microsoft Edge funktionierte es komplett nicht - ich konnte sogar die Seite nicht öffnen.

 

LG

Ivan

also kommst du auf das Aktivierungsportal und die Fehlermeldung kommt erst wenn du die Fritzbox aktivieren möchtest?

hast du dort deine Kundennummer verwendet oder Benutzername/E-Mail Adresse?

dort sollte die Kundennummer und der Aktivierungscode eingetragen werden

Nein, die KN und Aktivierungscode wurden eingegeben. Danach drücke ich "Weiter" und das Problem tritt auf.

vielleicht auch eine Problem mit dem Aktivierungscode

 

hier kannst du einen neuen anfordern:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

am besten vorher im Kundenportal noch prüfen ob deine E-Mail Adresse korrekt hinterlegt ist  😉

Code ist neu. Ich habe ihn aufgefordert nachdem es ein Fehler mit ehemaligem Code gegeben hatte.

 

LG,

Ivan