Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2023 14:19
Guten Tag,
Ich versuchte, meinen eigenen Router durch Aktivierungsportal zu aktivieren. Geht leider nicht – trat immer "„Das Aktivierungsportal ist ausgefallen“ auf. Versuchte mehrmals. Ich kann auch keinen neuen Aktivierungscode wegen gleiches Problems anfordern.
Was soll ich jetzt tun? Router ist kompatibel, zurückgesetzt, es ist FritzBox 6660 Cable.
LG,
Ivan
26.06.2023 14:22 - bearbeitet 26.06.2023 14:26
Da kannst du nur abwarten, bis das Aktivierungsportal wieder funktioniert.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 26.06.2023 14:28
Aus Berlin
LG,
Ivan
am 26.06.2023 14:30
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, ob dir das jemand vielleicht manuell freischaltet.
Oder eben abwarten, bis das Portal wieder funktioniert.
Gruß Kurt
am 26.06.2023 15:06
während der Aktierung dürfen keine fremden DNS Server verwendet werden
hast du es mal von einem anderen Gerät und/oder mit einem anderen Browser probiert?
am 26.06.2023 15:16
Ja, mit Handy und mit PC. Mehrmals.
Beide sind durch Chrome. Durch Microsoft Edge funktionierte es komplett nicht - ich konnte sogar die Seite nicht öffnen.
LG
Ivan
am 26.06.2023 15:33
also kommst du auf das Aktivierungsportal und die Fehlermeldung kommt erst wenn du die Fritzbox aktivieren möchtest?
hast du dort deine Kundennummer verwendet oder Benutzername/E-Mail Adresse?
dort sollte die Kundennummer und der Aktivierungscode eingetragen werden
am 26.06.2023 15:50
Nein, die KN und Aktivierungscode wurden eingegeben. Danach drücke ich "Weiter" und das Problem tritt auf.
am 26.06.2023 15:57
vielleicht auch eine Problem mit dem Aktivierungscode
hier kannst du einen neuen anfordern:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
am besten vorher im Kundenportal noch prüfen ob deine E-Mail Adresse korrekt hinterlegt ist 😉
26.06.2023 16:50 - bearbeitet 26.06.2023 16:51
Code ist neu. Ich habe ihn aufgefordert nachdem es ein Fehler mit ehemaligem Code gegeben hatte.
LG,
Ivan