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am 22.03.2023 21:23
Hallo,
ich habe einen Red&Phone 1000 Tarif und habe Probleme mit IPv4 Adressen: VPN des Arbeitgebers und auch meine Services (SmartHome / HomeServer) funktionieren nicht richtig.
Kann mir bitte jemand helfen, auf DualStack umzustellen, damit ich eine vollwertige IPv4 Adresse erhalte?
Ich bin in Baden-Württemberg und verwende eine Fritz!Box 6591 Cable.
Viele Grüße
Michael
am 22.03.2023 21:29
Rufe bei der 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.
Gruß Kurt
am 24.03.2023 13:33
Da komme ich zu einer automatischen Verarbeitung meines Anrufs. Ich habe zweimal versucht, mein Anliegen darzulegen, beidesmal wurde mir empfohlen, meinen Router neu zu starten und danach wieder anzurufen.
Ich hatte keine Möglichkeit, mit einer Person zu sprechen.
Was genau muss ich sagen, damit ich über diese Nummer DualStack schalten lassen kann?
am 24.03.2023 14:30
da sind leider oft mehrere Anrufe nötig bis man jemand dran hat der auch versteht was Dual Stack ist
ansonsten kannst du es auch noch über Facebook oder Twitter probieren
am 24.03.2023 14:40
Wie gesagt, ich bin nichtmal soweit gekommen, dass ich mit einem Menschen gesprochen habe. Ich wurde von der automatischen Ansage abgekanzelt mit dem Hinweis, den Router neu zu starten.
Ich kann es über Twitter probieren, aber ich hätte erwartet, dass ich so eine Anfrage über dass offizielle Forum (dieses hier) oder eine Support Anfrage klären kann.
am 24.03.2023 14:46
@MichFU schrieb:Ich kann es über Twitter probieren, aber ich hätte erwartet, dass ich so eine Anfrage über dass offizielle Forum (dieses hier) oder eine Support Anfrage klären kann.
da muss ist dich enttäuschen, den dies hier ist seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum und daher gibt es auch keinen individuellen Support durch Vodafone mehr 😞
wenn du es nochmal über die Hotline versuchen möchtest probiere mal dem Telefoncomputer das Stickwort "Vertrag" durchzugeben
am 27.03.2023 09:52
Bin beim ersten Versuch bei der Störungstechnik rausgekommen. Der Herr hat mich dann nochmal auf die gleiche Nummer + Stichwort Vertrag verwiesen - die gleiche Kombination, mit der ich bei ihm rausgekommen bin.
Beim zweiten Versuch bin ich tatsächlich beim Kundenservice rausgekommen. Da wurde mir ohne Umschweife direkt geholfen und auf DualStack umgestellt. Die Dame hat auch direkt gewusst um was es geht. Ich muss jetzt noch warten, bis es bei mir umgestellt wird, aber soweit sieht es so aus, als ob alles geklappt hätte.
Danke für die Hilfe!
am 08.11.2023 11:37
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Von 100mbit auf 250mbit den Vertrag verlängert und zack DS-Lite aktiv. Bin schon seit 3 Tagen hier am telefonieren und bis jetzt tun alle so, als wüssten die nichts davon. Ist schon irgendwie ärgerlich.
am 08.11.2023 11:48
probiere es mal über Facebook oder Twitter:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 07.01.2024 21:12
Ich habe da angerufen... und mir wurde sofort weitergeholfen. Musste nur auf "Vertrag" und dann "Störung" gehen. Der Mitarbeiter hat mir sofort geholfen. (Y) Innerhalb von 30 Minuten soll DualStack aktiv werden. Hoffe das hilft 😉