Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Custom DDNS bei Vodafonestation
tgw-de
Netzwerkforscher

Mein DDNS-Anbieter (All-Inkl) ist nicht aufgelistet. Wo kann ich bei dem Router eine Custom-DDNS eintragen?

Ich benötige dringend den Zugriff von aaußen wieder.

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Moni_GK
Moderatorin

Hallo tgw-de,

 

eine solche Möglichkeit haben wir bei den Kabelroutern nicht. Das wird nur mit einer eigenen Fritzbox funktionieren.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tgw-de
Netzwerkforscher

Das wird mit 90% aller Router funktionieren, nur nicht mit Eurer Kabelbox. Schade.

Das heisst, um einen Standard-Dienst wie bisher zu nutzen habe ich jetzt Sonderkosten, nur, weil ich jetzt die neue Box aufgezwungen bekomme? Noch dazu habe ich Einrichtungskosten durch einen Dienstleister, um das wieder zu bekommen, was ich vorher hatte?

Echt traurig. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@tgw-de  schrieb:

 Noch dazu habe ich Einrichtungskosten durch einen Dienstleister, um das wieder zu bekommen, was ich vorher hatte


was soll der denn einrichten was man nicht auch selber machen kann?

Mehr anzeigen
tgw-de
Netzwerkforscher

Im alter von 88 Jahren ist das nicht so einfach, etwas selbst zu machen. Wir haben getauscht und die Geräte haben alle nicht mehr funktioniert.

Bis jetzt ist es noch niemandem gelungen, dass der Betreuer wie vorher auf die Geräte für Blutzucker und Überwachung zugreifen kann. Die Portweiterleitungen sind alle korrekt.

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

was für ein Wechsel war das denn?

vermutlich läuft der Anschluss jetzt auf DS Lite und vor dem Wechsel war eine öffentliche IPv4 vorhanden 

Mehr anzeigen
tgw-de
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Zwangsumtausch von Connectbos auf Vodafonestation. IPv4 ist geblieben

Mehr anzeigen
tgw-de
Netzwerkforscher

Zwangsumtausch von der Connectbox auf die neue Vodafone Station noch dazu 5 Tage zu früh. Alles andere ist geblieben, auch V4. Bis jetzt schon 150 Euro Rechnung.

Mehr anzeigen
tgw-de
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Grade ist wieder ein Techniker da und wartet schon eine halbe Stunde in der Hotline.
Dabei hat vorher alles wunderbar funktioniert.
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

da wird die Hotline wenig machen können

die Firmware der Vodafone Station ist eine einzige Katastrophe und daher für alles was über ein bisschen surfen im Internet hinausgeht ungeeignet

Mehr anzeigen