abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Custom DDNS bei Vodafonestation
tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein DDNS-Anbieter (All-Inkl) ist nicht aufgelistet. Wo kann ich bei dem Router eine Custom-DDNS eintragen?

Ich benötige dringend den Zugriff von aaußen wieder.

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tgw-de,

 

eine solche Möglichkeit haben wir bei den Kabelroutern nicht. Das wird nur mit einer eigenen Fritzbox funktionieren.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wird mit 90% aller Router funktionieren, nur nicht mit Eurer Kabelbox. Schade.

Das heisst, um einen Standard-Dienst wie bisher zu nutzen habe ich jetzt Sonderkosten, nur, weil ich jetzt die neue Box aufgezwungen bekomme? Noch dazu habe ich Einrichtungskosten durch einen Dienstleister, um das wieder zu bekommen, was ich vorher hatte?

Echt traurig. 😞


@tgw-de  schrieb:

 Noch dazu habe ich Einrichtungskosten durch einen Dienstleister, um das wieder zu bekommen, was ich vorher hatte


was soll der denn einrichten was man nicht auch selber machen kann?

tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im alter von 88 Jahren ist das nicht so einfach, etwas selbst zu machen. Wir haben getauscht und die Geräte haben alle nicht mehr funktioniert.

Bis jetzt ist es noch niemandem gelungen, dass der Betreuer wie vorher auf die Geräte für Blutzucker und Überwachung zugreifen kann. Die Portweiterleitungen sind alle korrekt.

 

was für ein Wechsel war das denn?

vermutlich läuft der Anschluss jetzt auf DS Lite und vor dem Wechsel war eine öffentliche IPv4 vorhanden 

tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Zwangsumtausch von Connectbos auf Vodafonestation. IPv4 ist geblieben

tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwangsumtausch von der Connectbox auf die neue Vodafone Station noch dazu 5 Tage zu früh. Alles andere ist geblieben, auch V4. Bis jetzt schon 150 Euro Rechnung.

tgw-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Grade ist wieder ein Techniker da und wartet schon eine halbe Stunde in der Hotline.
Dabei hat vorher alles wunderbar funktioniert.

da wird die Hotline wenig machen können

die Firmware der Vodafone Station ist eine einzige Katastrophe und daher für alles was über ein bisschen surfen im Internet hinausgeht ungeeignet