1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box zeigt keine Erweiterten Einstellungen mehr an
MarcoxX
Youngster
Youngster

Ich kann nach erfogreichem Login in die Connect Box nicht mehr die Settings in erweiterten Einstellungen vornhemen, weil bei jedem Klick im Menü folgende NAchricht kommt:
Der Dienst ist derzeit entweder unterbrochen, vorübergehend nicht erreichbar oder es sind Fehler bei der Übertragung von Daten aufgetreten.
Versuchen Sie es nocheinmal

So kann ich zum Beispiel mein 5G Netzwerk nicht mehr administrieren. Kann das sein, dass die Connect Box nach Updates ziemlich unadministrierbar geworden ist? Wie kann man aus der Situation wieder rauskommen, die aus meiner SIcht ziemlich gefährlich im Bezug auf Sicherheit ist?

Edit: @MarcoxX  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in

Hey MarcoxX,

das klingt ja wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Hast Du denn Dein Gerät mal für mehrere Minuten komplett vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen? Alternativ kann es natürlich auch helfen Deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Eine größere Beeinträchtigung ist uns derzeit nicht bekannt.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Nach dem Login erscheint die Meldung: "Der Dienst ist derzeit entweder unterbrochen, vorübergehend nicht erreichbar oder es sind Fehler bei der Übertragung von Daten aufgetreten. Versuchen Sie es nocheinmal." Dadurch ist keine Konfiguration des Gerätes mehr mehr möglich. Besonders ärgerlich bei der Konfiguration des WLANs. Das Gerät vom Strom zu nehmen oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geholfen. Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß,

Wodaschon

R4mona

Guten Morgen Wodaschon,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Für mich hört es sich erst einmal so an als wäre das Gerät defekt. Lass uns das gemeinsam überprüfen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MiPfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Ich habe bei mir seit gestern genau dasselbe Problem. Da ich die Konfiguration der Connect Box allerdings seeeeeehr selten aufrufe kann ich gar nicht sagen, wie lange das schon besteht... alle Dienste (Telefon, Internet) funktionieren einwandfrei. Weswegen ich auch nie auf die Idee komme, die WebGUI aufzurufen. Nur gestern mal wieder. Und da kam die Meldung:

Der Dienst ist derzeit entweder unterbrochen, vorübergehend nicht erreichbar oder es sind Fehler bei der Übertragung von Daten aufgetreten.
Versuchen Sie es nocheinmal

Immer und immer wieder. Habe die Box minutenlang vom Strom getrennt. Nix. Unverändertes Verhalten. Login klappt, aber ich kann keine erweiterten Einstellungen oder Clients mehr anzeigen / administrieren.

Ist meine Connect Box jetzt auch defekt, wie R4mona sagt? Schickt ihr mir eine neue zum Umtausch?

Danke und Viele Grüße,

Michael

MiPfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hardware-Version:       5.01

Software-Version:        CH7465VF-NCIP-6.15.20.3-GA-NOSH

dieser Thread ist von 2021

probiere mal einen Werksreset (Reset für 20 Sekunden gedrückt halten)

"dieser Thread ist von 2021"

Das hatte ich gesehen, aber er beschreibt genau mein Problem...

"probiere mal einen Werksreset (Reset für 20 Sekunden gedrückt halten)"

Super, das hat geholfen. Alles reagiert wieder normal.

Ich hatte mich das noch nicht getraut, weil ja zum einen MarcoxX geschrieben hatte, dass das nichts bringt und zum einen hatte ich Angst, dass ich das ganze Haus mit allem Internet und Telefon lahm lege, wenn es nichts bringt und ich eventuell gar nix mehr konfigurieren kann. Aber das war ein voller Erfolg 👍 Danke schön!

MiPfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tschuldigung, das hatte Wodaschon geschrieben... aber alles gut bei mir 😊

Nee, jetzt doch wieder nicht 😕 Nach ein paar Stunden ist die Werks-Reset Wirkung wieder vorbei und die Meldungen kommen wieder. Seltsam.... muss ich wohl doch mal beim Support wegen eines Tausches vorsprechen.