Cbn router ch 7466 oder FB 6660
tim61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

er geht um einen Kabelanschluss.

 

Ich werde zu Ende Januar / Anfang Februar einen Internetvertrag 100 abschließen und möchte wissen, ob der Cbn router ch 7466 auf Grund von Docsis 3.0 ausreichend ist oder ob ich besser die FB 6660 verwende, da diese ja auch Docsis 3.1 kann?

 

In einem früheren Vertragszeitraum hatte ich den CBN in den Bridgemodus "schalten" lassen. Geht dies problemlos auch mit der FB 6660?

 

Danke vielmals für eure Antworten.

 

VG

 

 

 

 

 

23 Antworten 23

@tim61  schrieb:
Gibt es durch die Nutzung einer privat gekauften, neuen FB6660 evtl. zusätzliche Schwierigkeiten, auf Nachfrage bei VF einen Wechsel von DS-Lite zu IPv4 zu "erbitten" oder wird bzgl. der Umstellung v. DS-Lite auf IPv4 keine Unterscheidung zwischen Leihgerät und privat gekauftem Gerät

im Gegenteil, in deinem Bundesland (NDS) bekommst du bei Verwendung einer eingenen Kabel-Fritzbox aktuell automatisch "echten" Dual Stack geschaltet

mit einem Leihgerät ist dies in NDS nicht der Fall, da bekommst du DS-Lite und dir wird Dual Stack, wenn überhaupt, nur auf Kulanzbasis geschaltet

tim61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt, vielen Dank!

tim61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

an peter12 gerichtet hattest du geschrieben, dass ' man den doch aber erst durch eine Manipulation der config wieder sichtbar machen muss, standardmäßig das Menü versteckt ist und im Webinterface der Fritzbox damit nicht sichtbar ist '.

Bedeutet dies, dass ich den Bridemodus auch bei einer eigenen, im freien Handel neu gekauften FB6660 erst du die Manipulation der  config  , wie unter  

 

https://ubiquiti-networks-forum.de/wiki/entry/39-fritz-box-cable-6490-6590-6591-6660-bridge-mode-fre...

 

beschrieben, nutzen kann?

so ist es  😉