abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable1000, Fritzbox 6660 - > Probleme beim Streamen
PkrFc07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Leute,

 

ich hatte die letzten Jahre die 100er DSL Leitung der Telekom und war immer zufrieden.

Nun bin ich zu Vodafone gewechselt, mit der 1000er Cabel Leitung. 

Langsam bereue ich es. Ich habe es seit wenigen Wochen und konnte bis jetzt an keinem Abend störungsfrei Filme Streamen. 

Entweder gab's erst keine Verbindung oder mitten im Film wird "keine Verbindung angezeigt". Geguckt wird über Fire TV oder direkt am Tablet. Überall das gleiche.

Fernseher teilweise 1 Meter vom Router entfernt. 

Alexa hat beim Spielen von Musik noch nie die Verbindung verloren und mit meinem Handy hab ich gefühlt auch durchgehen Internet. 

Warum habe ich lediglich beim streamen so extreme Probleme????? 

 

Edit: @PkrFc07  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

11 Antworten 11

Kann ich in der Fritzbox die FireTVs für das 5Ghz Netz sperren? Vielleicht läuft es stabiler, wenn es nur die 2,5 Leitung benutzt... 

Vergib einfach getrennte Namen fürs 2,4 und 5 GHz Band, dann kannst du aussuchen, mit welchem WLAN du dich verbindest. Beim Streaming sollte selbst für 4k durchaus das 2,4 GHz ausreichen.