Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 11:53
Hallo,
ich habe seit dem Umstieg auf die
FRIRZBox! 6660 letze Woche kein Internet. Vom Support habe ich bisher leider keine Hilfe erhalten, selbst nach mehreren Anrufen. Angeblich ist die FRITZ!Box frei. Die Seriennummer und CM-MAC Adresse habe ich mit mehreren Mitarbeitern abgeglichen, alles richtig nur die Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen noch kann "Vodafone" auf die Box zugreifen. Ich habe alles mögliche versucht, erfolglos.
Mir ist aber aufgefallen das unter "Meine Geräte" zwar fie Seriennummer aber nicht die CM-MAC Adresse angezeigt wird, da steht "nicht verfügbar".
Könnte das die Ursache für das Problem sein?
am 29.09.2021 13:50
ist die 6660 gemietet oder deine eigene?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 29.09.2021 13:52
Eigene FRITZ!Box, neu gekauft, NRW.
Laut Vodafone alles Ok, aber seit einer Woche kein Internet.
am 29.09.2021 14:55
Das seit einer Woche laufende Ticket
wurde jetzt als "gelöst" geschlossen obwohl das Problem weiterhin besteht!
Wunderbar wirklich...🤮🤮🤮
am 30.09.2021 16:55
Hallo FIXXXER,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 05.11.2021 10:26
Hallo @FIXXXER , hallo @MariaK ,
gibt es für dieses Thema inzwischen eine Lösung?
Seit gestern habe ich das Problem ebenfalls nach Freischaltung einer eigenen Fritz.Box 6660.
Im Vodafoneportal wird unter CM-MAC "nicht verfügbar" angezeigt. Der Kundenservice sagt, es sei die richtige MAC im System eingetragen. Leider kann sich die Fritz.Box nicht verbinden (bleibt im Training).
Grüße
28.01.2022 00:11 - bearbeitet 28.01.2022 00:17
Danke, aber dieses Angebot habe ich bisher schon so oft bekommen und nie ist irgend etwas bei rum gekommen...
Nein, bei mir hat sich Vodafone einfach geweigert die Fritzbox freizuschalten!
Der Techniker war da und meinte sofort die Fritzbox sei "kaputt", ohne das Teil überhaupt mal berührt zu haben!
Bei der Vodafone Station ist unter Meine Geräte die MAC Adresse sichtbar,
bei der Fritzbox hat dieser Eintrag gefehlt, was 100% der Grund dafür ist warum es nicht funktioniert hat,
ohne eingetragene MAC Adresse geht halt nix.
Der Techniker meinte btw das laut seinem Diagnosegerät alles OK ist,
hat aber verweigert als ich gefragt habe ob ich micht auch davon überzeugen kann, gar nicht verdächtig...
Aktuell läuft wieder mal nix, 1000er Leitung wird schön monatlich
bezahlt es kommen aber gerade mal 50-70 Mbit an,
laut Vodafone liegt es an meinem PC, meinem LAN Kabel, der Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer und
auch daran was ich am Vortag gefrühstückt habe, aber definitiv nicht an Vodafone!
Ach ja, die aus den vorangegangenen Störungen und Ausfällen resultierenden "Gutschriften"
habe ich bis heute, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten, man wird hier schlicht
und einfach v e r a r s c h t
28.01.2022 09:34 - bearbeitet 28.01.2022 09:35
am 28.01.2022 13:47
@RobertP schrieb:du hast dich seit vier Monaten nicht mehr in diesem Thread gemeldet und @MariaK sicher auch keine PN geschickt wie soll dir dann hier geholfen werden?
Ja, ähm...weil Vodafone die FritzBox nicht freischalten wollte und ich seit vier Monaten wieder mit der Vodafone Station klar kommen muss. Ich habe hier lediglich berichtet wie das Ganze abgelaufen ist,
das mir nicht geholfen werden kann ist schon klar, da bringt es auch nichts irgendwelche Leute anzuschreiben, das habe ich nun wirklich zu genüge getan und jedes Mal ist absolut nichts dabei rum gekommen, eher im Gegenteil. Es wurden einfach offene Tickets als gelöst geschlossen weil die Person der Auffasung war das mein Problem gelöst wurde, da wird einfach willkürlich gehandelt und es besteht absolut keine Kommunikation zwischen den Vodafone Mitarbeitern...
am 28.01.2022 14:00
@FIXXXER schrieb:
Ja, ähm...weil Vodafone die FritzBox nicht freischalten wollte und ich seit vier Monaten wieder mit der Vodafone Station klar kommen muss. Ich habe hier lediglich berichtet wie das Ganze abgelaufen ist,das mir nicht geholfen werden kann ist schon klar, da bringt es auch nichts irgendwelche Leute anzuschreiben, das habe ich nun wirklich zu genüge getan und jedes Mal ist absolut nichts dabei rum gekommen, eher im Gegenteil. Es wurden einfach offene Tickets als gelöst geschlossen weil die Person der Auffasung war das mein Problem gelöst wurde, da wird einfach willkürlich gehandelt und es besteht absolut keine Kommunikation zwischen den Vodafone Mitarbeitern...
anderen konnte hier nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Freischaltung auch durch einen Moderator geholfen werden
man muss nur hartnäckig dran bleiben... 😉