abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH6640E Bridgemode für Business Kunden aktivieren.
ssachse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, ich hatte eigentlich gedacht, es funktioniert wie bei meinen eigenen Anschluß. Am Wochenende wollte ich einem Bekannten helfen, seine UDM-Pro am KD Vodafone anschluß zum Laufen zu bringen. Wichtig war uns dafür besonders der Bridgemode, damit kein Double-NAT auftaucht. Leider konnte ich im Business-Portal keine Möglichkeit, wie bei https://kabel.vodafone.de/csc/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode finden.

Wenn ich diesen Link versuche, anzuklicken kommt imm die Fehlermeldung NoCableCostomer. Entweder ist das Profil für diesen Business-Konden nicht richtig konfiguriert. Er ist schließlich seit 2016 Kunde, deshalb auch das etwas antiquierte CH6640E oder ich übersehe etwas ..... Zumindest hat eine Telefon-Orgie am Freitag nur zu einer Erweiterung meiner Sammlung von Vodafone-Supportnummern geführt. Einige Kollegen waren sehr bemüht, aber keiner konnte wirklich helfen.

So daß ich bisher die UDM nur mit Double-NAT betreiben kann. Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Business Kunden den Bridge-Modus aktivieren kann ? (Wie gesagt, bei meinem eigenen Anschluß funktioniert es ohne Probleme)

Viele Grüße

Stefan 

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist das ein reiner Business-Internet-Vertrag ohne Telefonie? Und vor allem: Ist das ein Leihgerät?

 

Bei Business-Verträgen mit Telefone wüsste ich nicht, dass dort jemals die einfachen Geräte rausgegeben wurden - zumindest nicht damals. Dort gehörte zu Business-Verträgen mit Telefonie immer eine FritzBox, die auch nicht abgewählt werden konnte.

 

Und du bist dir auch sicher, dass er Kunde bei Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) und nicht bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist?

Ja, es ist ein reiner Business-Internet-Vertrag ohne Telefonie. Er ist auch ziemlich alt der Vertrag. Ja es ist ein ehemals Kabel-Deutschland-Vertrag. Kunde ist hier in Berlin, Weißensee.

Kunde sagt mir, das er der erste im Haus war und das Business-Portal damals auch so neu war, das er anfänglich beim Einsehen seiner Daten immer auf Arcor umgeleitet wurde. 

 

Hi,

 

dein Bekannter könnte mal probieren, ob er sich im VF KD Kabelportal registrieren kann: MeinVodafone

Wenn dies klappt, sollte er den Bridge-Mode aktivieren können 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Es gibt kein Business-Portal für Kabel-Kunden...

Das läuft seit eh und je über das "normale" Privatkundenportal unter https://kabel.vodafone.de

Das hat leider nicht geklappt. Der Vertrag läßt sich nicht hinzufügen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ssachse,

 

ich möchte es mir mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten des Vertragspartners per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ssachse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, hab Dir gerade die PN geschickt.

Gruß Stefan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

sie ist noch nicht im Kundenportal registriert.

 

Nun ist es so, dass gestern von den Kollegen eine E-Mailadresse im System hinterlegt wurde, die auch vom Mailempfänger bestätigt wurde. An diese Mailadresse wurde auch gestern ein Aktivierungscode für die Registrierung des Vertrages im Kundenportal gesandt. Kannst Du da mal nachfragen, ob die Mail dorthin sollte? Wenn ja, dann bitte den Aktivierungscode nutzen, um in das Kundenportal zu kommen und den Bridge Mode zu aktivieren. Halte mich hier bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ssachse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat leider nicht geklappt. Neuanmeldung mit dieser Email, Vertrag ehemals Kabeldeutschland

Meldung "Das geht leider nicht"

 

signal-meldung.jpg