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Lösung
am 12.09.2021 17:58
Tja, ich hatte eigentlich gedacht, es funktioniert wie bei meinen eigenen Anschluß. Am Wochenende wollte ich einem Bekannten helfen, seine UDM-Pro am KD Vodafone anschluß zum Laufen zu bringen. Wichtig war uns dafür besonders der Bridgemode, damit kein Double-NAT auftaucht. Leider konnte ich im Business-Portal keine Möglichkeit, wie bei https://kabel.vodafone.de/csc/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode finden.
Wenn ich diesen Link versuche, anzuklicken kommt imm die Fehlermeldung NoCableCostomer. Entweder ist das Profil für diesen Business-Konden nicht richtig konfiguriert. Er ist schließlich seit 2016 Kunde, deshalb auch das etwas antiquierte CH6640E oder ich übersehe etwas ..... Zumindest hat eine Telefon-Orgie am Freitag nur zu einer Erweiterung meiner Sammlung von Vodafone-Supportnummern geführt. Einige Kollegen waren sehr bemüht, aber keiner konnte wirklich helfen.
So daß ich bisher die UDM nur mit Double-NAT betreiben kann. Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Business Kunden den Bridge-Modus aktivieren kann ? (Wie gesagt, bei meinem eigenen Anschluß funktioniert es ohne Probleme)
Viele Grüße
Stefan
am 12.09.2021 18:42
Ist das ein reiner Business-Internet-Vertrag ohne Telefonie? Und vor allem: Ist das ein Leihgerät?
Bei Business-Verträgen mit Telefone wüsste ich nicht, dass dort jemals die einfachen Geräte rausgegeben wurden - zumindest nicht damals. Dort gehörte zu Business-Verträgen mit Telefonie immer eine FritzBox, die auch nicht abgewählt werden konnte.
Und du bist dir auch sicher, dass er Kunde bei Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) und nicht bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist?
am 12.09.2021 19:09
Ja, es ist ein reiner Business-Internet-Vertrag ohne Telefonie. Er ist auch ziemlich alt der Vertrag. Ja es ist ein ehemals Kabel-Deutschland-Vertrag. Kunde ist hier in Berlin, Weißensee.
Kunde sagt mir, das er der erste im Haus war und das Business-Portal damals auch so neu war, das er anfänglich beim Einsehen seiner Daten immer auf Arcor umgeleitet wurde.
am 12.09.2021 19:53
Hi,
dein Bekannter könnte mal probieren, ob er sich im VF KD Kabelportal registrieren kann: MeinVodafone
Wenn dies klappt, sollte er den Bridge-Mode aktivieren können 🙂
Grüße
am 12.09.2021 21:41
Es gibt kein Business-Portal für Kabel-Kunden...
Das läuft seit eh und je über das "normale" Privatkundenportal unter https://kabel.vodafone.de
am 13.09.2021 11:27
Das hat leider nicht geklappt. Der Vertrag läßt sich nicht hinzufügen.
am 13.09.2021 15:45
Hi ssachse,
ich möchte es mir mal anschauen.
Schick mir mal bitte folgende Daten des Vertragspartners per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- E-Mailadresse.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 13.09.2021 16:13
Hallo Lars, hab Dir gerade die PN geschickt.
Gruß Stefan
am 14.09.2021 11:02
Hi Stefan,
sie ist noch nicht im Kundenportal registriert.
Nun ist es so, dass gestern von den Kollegen eine E-Mailadresse im System hinterlegt wurde, die auch vom Mailempfänger bestätigt wurde. An diese Mailadresse wurde auch gestern ein Aktivierungscode für die Registrierung des Vertrages im Kundenportal gesandt. Kannst Du da mal nachfragen, ob die Mail dorthin sollte? Wenn ja, dann bitte den Aktivierungscode nutzen, um in das Kundenportal zu kommen und den Bridge Mode zu aktivieren. Halte mich hier bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2021 17:27
Das hat leider nicht geklappt. Neuanmeldung mit dieser Email, Vertrag ehemals Kabeldeutschland
Meldung "Das geht leider nicht"