1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus nach Zusammenführung der Kundenportale
mickey-le
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe heute gesehen, dass das Vodafone und Unitymedia Kundenportal zusammengeführt worden sind. 

Da ich im ehemaligen Unitymedia Gebiet komme wollte ich fragen, ob es jetzt möglich ist den Bridge Modus für die Vodafone Station zu aktivieren. Ziel ist es die VS als reinem Modem zu betreiben und Google Nest Wifi hinten dran zu hängen.

Vielen Dank,

Mickey

39 Antworten 39
Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, zwei Monate sind vergangen und immer noch kein Brückenmodus.
Wird der Brückenmodus bald verfügbar sein? Wenn ja, wann?

Wenn das nicht der Fall ist, ist es möglich, den Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln (derselbe Vertrag, der nicht die gleichen Dienste in verschiedenen Regionen anbietet, ist ein ausreichender Grund, Ihren Vertrag zu kündigen).

seit kurzem ist das Aktivierungsportal auch aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet erreichbar (ist aber noch ohne Funktion) vielleicht ist das ja ein Indiz für die Harmonisierung und der Bridge Mode kommt auch bald 🙂
ein Kündigungsgrund ist das glaube ich nicht

ich denke die werden den gar nimmer rein nehmen, wozu denn auch, wollen doch weg von IPV4

Der glubb is a Depp
Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich denke die werden den gar nimmer rein nehmen, wozu denn auch, wollen doch weg von IPV4

Was hat das mit IPV4 zu tun?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blblbl 

VF-Bridge bei KabelDeutschland == IPv4

Ob das ein Service ist, oder ob die VF-Station einfack kein DS-Lite als Bridge kann, weiss ich nicht.

VF-Bridge bei KabelDeutschland == IPv4

Ob das ein Service ist, oder ob die VF-Station einfack kein DS-Lite als Bridge kann, weiss ich nicht.

Mmh, in der Tat ein seltsames Verhalten.
Vielleicht eine Einschränkung im Zusammenhang mit den Funktionen des Telefons?

Übrigens ist das Fehlen von IPV6 kein Problem (auf kurze Sicht).

ich erinnere mich in der FAQ gelesen zu haben, dass der Bridgemode für ex UM Kunden im Juni 2021 verfügbar sein wird. Ärgere mich nur kein screenshot gemacht zu haben. ist wohl mittlerweile weg. 

Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zuerst war es das:

Kann ich die Vodafone Station in den Bridge Mode schalten?
Die Vodafone Station wird zum Start den Bridge Mode im Unitymedia-Netz (Bundesländer NRW, Hessen und Baden Württemberg) nicht unterstützen. Diese Funktion ist für 2020 geplant. 

Habe gerade mit Erschrecken diesen Thread durchgelesen, da ich auch den Bridge-Mode verwenden möchte. Die Portfreigabe mit der VF Station funktioniert nicht richtig, Miet-Fritzboxen sind gerade nicht lieferbar, selbst kaufen möchte ich eine Kabel-Fritzbox auch nicht, da mein Vertrag nur noch bis März 22 läuft und ich wohl kündigen werde. Bin auch Ex-Unitymedia-Kunde in NRW.

Tja da hat man wohl Pech gehabt in dieser Kombination. Mal wieder ein Armutszeugnis von Vodafone.

Wow. ich hatte bis heute noch meine alte unitymedia connect box mit aktiviertem Bridge Mode. 

Habe nun mit erschrecken festgestellt, die Vodafone Station kann das nicht. Mein AX-Router ist nun als AP über LAN mit der Vodafone Station verbunden und bei dieser das WLAN deaktiviert, aber eine gute Lösung ist das ja nicht.

Wenn Vodafone schon keinen Bridge Mode anbietet, sollten wenigstens die Geräte von Haus aus AX können...