abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus inzwischen möglich in Baden-Württemberg?
Daniel2908
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

leider finde ich so viele widersprüchliche Aussagen im Netz und hier im Forum, dass ich jetzt doch einfach mal konkret fragen muss. 

 

- Ich bin Vodafone Kabel 1000 Kunde in Baden Württemberg  (also Ex Unitymedia)

- Ich nutze eine eigene Fritzbox 6690 Cable 

 

Ist es inzwischen möglich den Bridge Modus für diese freischalten zu lassen?  Oder geht es generell (noch) nicht in Baden-Württemberg oder geht es nur mit einer gemieteten Fritzbox oder Vodafone Station?

 

Vielen Dank 

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, der Bridge-Mode kann im VF West Gebiet mit dem Providerleihgeräten - und nur mit diesem - genutzt werden.

Grundvoraussetzung ist, dass der Anschluss eine öffentliche IPv4 Adresse besitzt. Dazu muss mind. ein 250 Mbit/s Vertrag mit der Power Upload Option, ein GigaCable MAX Tarif oder die HomeBox Option gebucht sein.

 

Den Bridge-Mode aktivierst du dann über die Weboberfläche des Kabelrouters.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, deine eigene 6690 kann nicht in den Bridge Mode versetzt werden.

 

darf ich fragen warum man sich für rund 300€ eine Fritzbox kauft um diese dann in den Bridge Mode setzen zu wollen?

 

der Bridge Mode für Fritzboxen wurde schon immer nur auf Leihgeräte geschaltet und das auch nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet