Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2023 09:41
Hallo,
vor 2 Tagen haben wir eine neue Vodafone Station erhalten zusammen mit einem schnelleren Vertrag (Schleswig Holstein).
Am Tag der Installation hat alles geklappt. BridgeMode installiert und die angeschlossene Fritzbox hat WLAN bereit gestellt.
Einen Tag später (und bis heute) leuchtet die Fritzbox rot, WLAN gibt es nicht und im Kundencenter kann ich den Bridgemodus
nicht aktivieren, es kommt der Hinweis: "Wichtig für Dich Deaktivier zuerst den Homespot und aktivier dann den Bridge-Mode"
Im Menüpunkt Homespot steht allerdings:" So geht's weiter Deaktivier zuerst den Bridge-Mode und aktivier dann den Homespot."
Also die Katze beisst sich in den *** und die ganzen Anrufe beim Service bringen nichts.
Hat jemand eine Idee? WLAN an der Vodafone Station geht natürlich auch nicht...
MFG
am 09.09.2023 10:18
von alleine deaktiviert sich der Bridge Mode nicht
nimm mal die Fritzbox vom Strom
mach einen Werksreset der Vodafone Station (Resetbutton 20 Sekunden gedrückt halten)
warte 10 Minuten
schließe die Fritzbox wieder an LAN1 der Vodafone Station an
wichtig: im Bridge Mode dürfen zu keiner Zeit weitere Geräte an die Vodafone Station angeschlossen werden
am 09.09.2023 12:18
Inzwischen habe ich mal jemanden kompetentes am Höhrer gehabt. Es muss die kostenlose Option "Öffentliche IPv4 Adresse" auch gebucht werden. Das hatten alle anderen Kundendienstmitarbeiter nicht gesehen .... Aktivierung ist nun eingeleitet, mal sehen was sich so tut... wahrscheinlich erst am Montag .... 😢
am 09.09.2023 13:42
@Wuwu schrieb:Inzwischen habe ich mal jemanden kompetentes am Höhrer gehabt. Es muss die kostenlose Option "Öffentliche IPv4 Adresse" auch gebucht werden. 😢
leider war das kein kompetenter Mitarbeiter, denn diese Aussage ist für Schleswig Holstein nicht zutreffend !!!
hast du den Reset wie beschrieben durchgeführt?
am 09.09.2023 15:24
Jetzt rief ein Servicetechniker von Vodafone an. Er hat es gerade aktiviert. VodafoneStation Aus/Ein geschaltet und alles klappt wieder.