Bridge Mode mit Fritz.box in RLP
Jnsness
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich möchte hinter meine (Leih-) Fritz.box einen Unifi Dream Router hänge. Dazu muss ich entweder die Fritz.box in den BrideMode setzen oder den Dream Router als exposed Host definieren (auch in der Fritz.box).

Beide Möglichkeiten sind in der Fritz.Box deaktiviert.

Ich lese viel darüber, dass dies nur in bestimmten Bundesländern geht (wegen Vergangenheit UnityMedia etc).

Wie ist dies nun bei mir in RLP?

Gerne Wechsel ich auch auf die alte Vodafone-Station, sofern diese in den Bridge Mode zu bringen ist. Ich bestehe nicht auf meine fritz.box.
Was ist der beste Weg?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Bridge-Modus lässt sich im Gebiet von ex-KabelDeutschland (u.a. also auch RLP) NICHT bei den FritzBoxen aktivieren.

Bedenke nur, bevor du auf die VF Station wechselst (sofern die 6 Monate Haltefrist für die Homebox-Option bereits rum sind), dass der Wechsel mit einmaligen Kosten von knapp 30 € und dem Wegfall der 3. und aller weiteren Rufnummern einhergeht -und- das danach die Telefonie ausschließlich über den analogen Tel1-Port der VF Station läuft.

Danke, das hilft sehr!

Die 30 Euro zahle ich gerne und die Rufnummern sind mir auch relativ unwichtig (nutze kein Festnetz).

Aber die VF Station wird dieses Problem dann beheben? Sprich: da ist der Bridge Mode einstellbar? Vielen Dank

Hi,

ja, der Bridge-Mode kann mit dem Standardkabelrouter genutzt werden 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B