Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 17:47
Auf Rat von @Kurtler mache ich einen neuen Thread auf:
Ich bekommen auch den Bridge Mode nicht an.
In den ersten Tagen mit der neuen WLAN Station war die Auswahl für "Bridge-Mode" unter (Einstellungen)-(LAN) möglich, Jetzt aber nicht mehr.
Im Kundenportal (kabel.vodafone.de/meinkabel ) steht unter (Privatkunden-MeinKabel-Einstellungen-Interneteinstellungen) folgendes:
Bridge Mode einstellen
Im Bridge Mode werden die Daten transparent an das Endgerät weitergeleitet wie z.B. bei einem einfachen Kabelmodem. Die Aktivierung des Bridge Mode sollte nur von Experten mit Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden.
Bridge Mode: ausgeschaltet
Du kannst den Bridge Mode nur einschalten, wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktion im Bridge Mode deaktiviert ist.
Wenn ich versuche auf der selben Seite den Button (Homespot einstellen) zu nutzen komme ich auf folgende Fehlermeldung (Lieber Kunde, vermutlich hast Du einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Dir gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.)
Hier komme ich nicht weiter. Der Kundendienst per Mail hilft auch nicht. Antwort: (...
das Homespot Option zu kündigen, ist nicht notwendig. Es ist ein fester Bestandteil Ihres Vertrags. Diese Option ist für Sie kostenlos.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
)
Könnte mir hier ein Moderator bitte weiterhelfen. Gern auch per PN.
Details zu meinem Anschluß:
Kabelanschluß in Niedersachsen - PLZ 21403
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable Winback Mission
Internet-Flatrate:
WLAN Station
Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
am 27.05.2022 17:48
Update
zur customer journey:
Telefonat mit Technik-Hotline 0800 172 12 12
"Wir können die Homespot-Option nicht abschalten, bitte wenden sie sich an die Vertrags-Hotline unter 0800 278 7000"
Telefonat mit Vertrags-Hotline 0800 278 7000
"Wir schalten die Homespot-Option für sie aus. Die Umstellung kann bis zu 48 Stunden dauern."
Mal sehen wie es weiter geht
am 27.05.2022 19:36
Update 2:
4 Stunden später ist der Homespot ausgeschaltet.
unter
Privatkunden - MeinKabel - Einstellungen - Interneteinstellungen
aber ein Klick führt zu folgender Meldung:
am 27.05.2022 21:34
Es dauert bis zu sieben Werktage bis die Deaktivierung seinen kompletten Durchlauf im System gemacht hat.