Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 20:28 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2022 18:25 von Kurtler
Hallo liebe Community,
ich habe einen Dual Stack Anschluss bei Vodafone (bin ehemaliger Unitymedia BW Kunde und wurde mit der Fusion migriert).
Ich selbst habe noch eine ConnectBox als Modem und dahinter über LAN Anschluss eine private FritzBox 7490 die mein gesamtes Netzwerk darstellt.
Da ich aktuell die Connect Box ohne Bridge Mode nutze kann ich nicht von außen auf meine FritzBox mehr zugreifen.
Ich dachte zuerst das liegt an DS Lite oder ähnliches, aber lt. Vodafone bin ich mit DualStack freigeschalten (PowerUpload ist vorhanden). Es ging früher auch immer aber ich hatte im Dezember eine Störung und seit dem ich dabei die Connectbox zurücksetzen musste geht der Zugriff nicht mehr. Vielleicht auch vorher schon. Kann ich nicht mehr sagen.
Die Fritzbox bekommt jedoch nur eine lokale IP und keine Öffentliche. In der Connectbox steht eine öffentliche IP.
Meine Idee war nun der Betrieb des Bridge Mode in der ConnectBox. Dabei wollte ich das im Kundencenter freischalten, aber hierzu gibt es keine Option.
Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus.
Viele Grüße
MassBier
Edit: @MassBier In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.06.2022 09:17
Hi hazuvi,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Mit unserem CableMax 1000 hast Du dann die Voraussetzung, damit wir Deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen können. Wenn dieser geschalten ist, sollte auf der Benutzeroberfläche Deines Routers dann auch die Einstellmöglichkeit für den Bridge Mode erscheinen.
Wenn Du unsere Gigabit-Leitung buchst, bekommst Du die Vodafone Station kostenfrei zur Verfügung gestellt. Solltest Du die Fritz!Box wünschen, müsstest Du unsere Homebox Option für 4,99 Euro pro Monat dazubestellen.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.06.2022 17:04
Wie lange ist aktuell Liefervorlauf-Vorlauf bzgl. der Hardware-/Tarif-Upgrade-Bestellung? Wir sinnd dann bis 28.06. im Urlaub und wollen nicht, dass nach der Order a) die V-Station zurück geht oder b) der Anschluss umgestellt wird und ich nicht testen und rückmelden kann. Gruß hazuvi
am 09.06.2022 18:11
Die Hardware wird in den meisten Fällen so schnell wie möglich versendet. Wir können aber auch erst nach Deinem Urlaub den Auftrag eintragen.
Gruß,
Maria
am 29.06.2022 13:34
Danke Maria. Den Auftrag habe ich jetzt nach dem Urlaub im Portal ausgelöst. Dort stehe wie bisgher nur ich als Anschlusseigentümer, wobei in den Tel-Verzeichnissen ich und meine Frau drin stehen, was auch so bleiben soll. Ich den nicht änderbaren Default-Auftragsdaten stand unter "Veröffentlichung in Verzeichnissen" aber NEIN drin. Dies solte aber JA sein. Ich finde nirgends den Hinweis, dass die alten Einstellungen unverändert bleiben sollen, Könnt ihr das bitte entsprechend setzen? Gruß und Danke vorab.
am 30.06.2022 12:31
Hallo hazuvi,
ich kann Dir hiermit bestätigen, dass immer noch Deine Frau und Du im Verzeichnis stehen. Es ist noch so in Deinem Kundenkonto hinterlegt.
Viele Grüße,
Maria
am 11.07.2022 11:01
Gestern hatte ich endlich Zeit, die Vodafone Wi-Fi 6 Station zu installieren und CableMax 1000 in Betrieb zu nehmen. Leider erfolglos! Anrufer auf dem Festnetz bekommen die Auskunft, dass der Anschluss momentan nicht erreichbar ist und auf der Station und dahinter bekomme ich SATTE 1-2 MBit/s und der Speedtest sagt, dass dies 10% meiner gebuchten 10 MBit/s wären. Was ist da oberfaul? Muss da V-seitig noch was gesetzt werden? HILFE!