1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode im Kundencenter aktivieren - Connect Box ehemals Unitymedia und Fritz!Box 7490
MassBier
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe einen Dual Stack Anschluss bei Vodafone (bin ehemaliger Unitymedia BW Kunde und wurde mit der Fusion migriert).

Ich selbst habe noch eine ConnectBox als Modem und dahinter über LAN Anschluss eine private FritzBox 7490 die mein gesamtes Netzwerk darstellt.

Da ich aktuell die Connect Box ohne Bridge Mode nutze kann ich nicht von außen auf meine FritzBox mehr zugreifen. 

Ich dachte zuerst das liegt an DS Lite oder ähnliches, aber lt. Vodafone bin ich mit DualStack freigeschalten (PowerUpload ist vorhanden). Es ging früher auch immer aber ich hatte im Dezember eine Störung und seit dem ich dabei die Connectbox zurücksetzen musste geht der Zugriff nicht mehr. Vielleicht auch vorher schon. Kann ich nicht mehr sagen.

Die Fritzbox bekommt jedoch nur eine lokale IP und keine Öffentliche. In der Connectbox steht eine öffentliche IP.

Meine Idee war nun der Betrieb des Bridge Mode in der ConnectBox. Dabei wollte ich das im Kundencenter freischalten, aber hierzu gibt es keine Option.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke im voraus.


Viele Grüße

 

MassBier

 

Edit: @MassBier  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

15 Antworten 15
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi hazuvi,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Mit unserem CableMax 1000 hast Du dann die Voraussetzung, damit wir Deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen können. Wenn dieser geschalten ist, sollte auf der Benutzeroberfläche Deines Routers dann auch die Einstellmöglichkeit für den Bridge Mode erscheinen.

Wenn Du unsere Gigabit-Leitung buchst, bekommst Du die Vodafone Station kostenfrei zur Verfügung gestellt. Solltest Du die Fritz!Box wünschen, müsstest Du unsere Homebox Option für 4,99 Euro pro Monat dazubestellen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange ist aktuell Liefervorlauf-Vorlauf bzgl. der Hardware-/Tarif-Upgrade-Bestellung? Wir sinnd dann bis 28.06. im Urlaub und wollen nicht, dass nach der Order a) die V-Station zurück geht  oder b) der Anschluss umgestellt wird und ich nicht testen und rückmelden kann.   Gruß hazuvi

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Die Hardware wird in den meisten Fällen so schnell wie möglich versendet. Wir können aber auch erst nach Deinem Urlaub den Auftrag eintragen.

 

Gruß,

Maria

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Maria. Den Auftrag habe ich jetzt nach dem Urlaub im Portal ausgelöst. Dort stehe wie bisgher nur ich als Anschlusseigentümer, wobei in den Tel-Verzeichnissen ich und meine Frau drin stehen, was auch so bleiben soll. Ich den nicht änderbaren Default-Auftragsdaten stand unter "Veröffentlichung in Verzeichnissen" aber NEIN drin. Dies solte aber JA sein. Ich finde nirgends den Hinweis, dass die alten Einstellungen unverändert bleiben sollen, Könnt ihr das bitte entsprechend setzen? Gruß und Danke vorab.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hazuvi,

 

ich kann Dir hiermit bestätigen, dass immer noch Deine Frau und Du im Verzeichnis stehen. Es ist noch so in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hazuvi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern hatte ich endlich Zeit, die Vodafone Wi-Fi 6 Station zu installieren und CableMax 1000 in Betrieb zu nehmen. Leider erfolglos!  Anrufer auf dem Festnetz bekommen die Auskunft, dass der Anschluss momentan nicht erreichbar ist und auf der Station und dahinter bekomme ich SATTE 1-2 MBit/s und der Speedtest sagt, dass dies 10% meiner gebuchten 10 MBit/s wären. Was ist da oberfaul? Muss da V-seitig noch was gesetzt werden? HILFE!