Geräte

Siehe neueste
Betreff: Bridge Mode für VF Station nach Routertausch aktivieren (NRW)
Römerhof
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Wir nutzen einen Kabelanschluss in NRW (ehemals unity Media) für den Internetzugriff.
Im bisherigen Setup hatten wir eine vom Kabelanbieter gestellte Fritz!Box 6490, welche als reines Modem agierte und hinter diese dann die FB unserer Wahl, über welche auch diverse VPN Verbindungen, Fernzugriffe für die Wartung der Heizung etc. lief.
Nun bekamen wir von Vodofane eine neue VF Station zugeschickt mit der Aufforderung, diese binnen 10 Tagen gegen die bisher verwendete FB auszutauschen, was wir auch getan haben.
Das Problem ist nun, dass unser Setup mit der hintergeschalteten FB nun nicht mehr funktioniert, da die VF Station nicht als Bridge agiert. Nun habe ich mir diverse Anleitungen zu Gemüte geführt, konnte das Problem aber nicht lösen.

- im Webinterface der FV Station ist keine Option für den Bridge Mode zu finden

- unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen sind keinerlei EInstellungen vorhanden

- unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen wird noch die alte FB, welche lt. Vodafone ja ersetzt werden musste aufgeführt.

 

Da wir unsere hintergeschaltete FB zwingend am WAN Port mit öffentlicher IP betreiben müssen, da sonst eben die Fernwartung der Heizung etc, sowie die beruflich zwingend benötigten VPN zugriffe nicht funktionieren, benötige ich hier dringend Hilfe.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Römerhof
Smart-Analyzer

Nachtrag: unser Vertrag ist "Office Internet & Phone 50"

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Der Bridge Mode kann nur ab einem Tarif von 250 und der Option Power Upload geschaltet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Kurtler Das stimmt hier nicht ganz, da es sich um einen "Office"-Tarif handelt...

Das ist kein normaler Endkundentarif, sondern ein Business-Tarif -- wobei dann aber auch die Business-Hotline zuständig wäre...

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ok.

 

Ja, dann geht das aktivieren nur über die Hotline.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Römerhof
Smart-Analyzer

Ok, dann werde ich wohl die telefonische Hotline bemühen müssen.
Allerdings scheine ich mit dem aktuellen Tarif Preis/Leistungsmäßig ohnehin nicht so gut zu fahren, sodass ggf. der "Red Internet & Phone 250 Cable" (bzw. 500) Tarif besser wäre.
Wenn ich es richtig verstehe, wäre bei diesem der Bridge Mode auch möglich, richtig?
Allerdings kann ich die Option "Power Upload" nicht finden. Wäre das die Upload Option 50?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüße
Johannes

Mehr anzeigen