Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Bridge Mode (FRITZ!Box 6660)
MadSurgeon
Daten-Fan

Ich möchte fragen, ob es möglich ist, dass Sie den Bridge-Modus auf meiner VF FRITZ!Box 6660 aktivieren. Da ich meinen eigenen Router verwende, möchte ich Doppel-NAT vermeiden, indem ich die FRITZ!Box 6660 in den Bridge-Modus schalte.

 

Danke im Voraus.

 

Grüße aus Hessen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie

handelt es sich um ein Leihgerät oder deine eigene ?

Mehr anzeigen
MadSurgeon
Daten-Fan

Es handelt sich um ein Leihgerät.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wenn der Bridge Mode nicht im Webinterface verfügbar ist kannst du ihn dir über die Hotline aktivieren lassen

E0A1858D-7936-480A-8236-1F0B3694F027.jpeg

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Braucht man defür nicht zusätzlich DualStack?

Mit DS-Lite wird das wohl kaum funktionieren.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@HausHelene  schrieb:

Braucht man defür nicht zusätzlich DualStack?

Mit DS-Lite wird das wohl kaum funktionieren.


das sollte ja mit einer geliehenen Fritzbox eigentlich auch nicht das Problem sein

Mehr anzeigen
Galaxy77
Daten-Fan

Hallo, funktioniert dann trotzdem Wlan und Lan an der Fritzbox  die auf Bridge steht? Stefan

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Galaxy77  schrieb:

Hallo, funktioniert dann trotzdem Wlan und Lan an der Fritzbox  die auf Bridge steht?


Ja

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Nachtrag: den Bridge Mode für Fritzboxen gibt es nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet und da auch nur auf Leihgeräten

Mehr anzeigen