abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Aktivieren NRW | Vodafone Station mit Wifi 6
FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich habe eine neue Vodafone Station mit Wifi 6 bekommen und würde gerne den Bridge Mode aktivieren,
Dualstack habe ich.

Laut Kundenservice könnte ich das auf der Vodafone Station einstellen, geht aber nicht, kein Menüeintrag da und online, ist die Option Interneteinstellungen unter Mein Kabel nicht verfügbar,
es erscheint lediglich ein Hinweis der auf Mein Vodafone Kundenportal verweist.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt ist alles ok, Modem ist gerade neu gestartet und nun habe ich auch den Menüpunkt Betrieb als Modem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cu

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht nur, wenn dir Dual Stack geschaltet ist. Das kannst du telefonisch veranlassen, dann erscheint der Menüpunkt auch im Router.

 

Voraussetzung zum Erhalt von Dual Stack ist mind. ein 250er-Tarif mit der Zusatzoption Power Upload oder ein 1000er Tarif.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

danke für deine Antwort.
Ich habe Dual Stack freischalten lassen und habe 1000 Mbit/s Tarif.

cu

Frank

Dann sollte nun auch der Menüpunkt "Bridge Modus" aufgeführt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, die Information habe ich auch von Vodafone bekommen und jetzt wurde mir von Vodafone gesagt, dass das mit dem Bridge Modus nicht gehen würde?

Da ist schlichtweg die Auskunft falsch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@FE76  schrieb:

Ja, die Information habe ich auch von Vodafone bekommen und jetzt wurde mir von Vodafone gesagt, dass das mit dem Bridge Modus nicht gehen würde?


die Aussage stimmt nicht

sobald Dual Stack tatsächlich aktiviert wurde, erscheint auch die Bridge Mode Option im Webinterface der Vodafone Station

FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe eine IPv4-Adresse, dann sollte ich doch Dual Stack haben,oder?

schau mal im Status der Vodafone Station ob da was von AFTR Gateway bzw. Adresse steht 

FE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt ist alles ok, Modem ist gerade neu gestartet und nun habe ich auch den Menüpunkt Betrieb als Modem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cu

Frank