Frage
Antwort
Lösung
21.07.2022 18:29 - bearbeitet 21.07.2022 18:32
Hi,
wir haben uns bei Amazon so tolle Blink Mini Kameras angeschafft, die sich nicht mit der gemieteten Fritzbox 6660 Cable verbinden lassen.
Der Blink-Support sitzt aber in UK und Amazon selbst bietet nur einen Austausch der Ware an. Blink verweist auf die Diagnose-App "RouteThis Helps (Route This)", wo man die Kamera per mobilem Hotspot verbinden soll. Dies funktioniert sogar. Im Nächsten Step soll man den Internetanbieter kontaktieren, wo ich am Telefon-Computer auch nur rausgeschmissen wurde.
Jetzt ist meine Frage: Was kann ich an der Fritzbox anders einstellen, damit die Kameras mit dem WLAN verbunden werden können? Mit Roomba, Echos und dem Fütterungsautomat funktionierts ja auch. WiFi6 und 5GHz ist nun auch aus.
Danke!
MfG
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2022 14:10
Mittlerweile klappt alles. Nach einem etwas schwierigem Kontakt mit Blink gab es plötzlich doch ein Firmware-Update, mit dem auch meine SSID (Name des WLANS), welche ein Sonderzeichen wie z.B. das "&" beinhaltet, nun doch möglich war.
Zwischenzeitlich haben wir IPv4 und IPv6 von Vodafone über die Hotline bekommen, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Da es auch andere Blink-Produkte gibt, welche anfangs mit Sonderzeichen in der SSID Problemen hatten, habe ich eine SSID ohne Sonderzeichen ausprobiert. Nach dem FW-Update habe ich die SSID wieder auf den alten Stand bringen können.
Eine D-Link Kamera haben wir auch getestet... keine Verbindungsprobleme, jedoch kostenpflichtiges Cloud-Modell zum Speichern von Aufnahmen.
Produkt: Blink Mini Kamera (indoor, mit Kabel)
Firmware-Version derzeit: 9.85
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Schönen Sonntag noch!
21.07.2022 18:40 - bearbeitet 21.07.2022 18:42
Das dürfte daran liegen, dass dein Anschluss auf DSLite läuft. Damit hast du keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Und ich bin sicher, dass diese "günstigen" Kameras keine IPv6 können. Das bedeutet, du kannst nicht auf den Server der Kamaras zugreifen.
Gruß Kurt
am 22.08.2022 22:58
Hallo,
Ich habe meine Blink Mini Kamera ohne Probleme mit einem WLAN von einem Freund von mir verbinden können, mit meinem Vodafone/Kabel Deutschland Router Fitzbox 6490 cable habe ich alles versucht, ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin überfragt.
Vielen lieben Dank im voraus!
Grüße
Simo
23.08.2022 00:43 - bearbeitet 23.08.2022 00:43
Wie bereits geschrieben liegt es daran, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft und du somit keine öffentliche IP4 Adresse mehr.
Gruß Kurt
am 23.08.2022 20:51
Hallo zusammen,
Danke Kurt für die Antwort. Ich kenne mich leider nicht aus damit.
Kann ich die Einstellung des Routers so ändern, dass es funktioniert? Ich brauche Lösungsvorschläge im Bezug auf meinem Router und die nötigen Einstellungen, um die Mini Camera damit zu verbinden.
Danke und Grüße
Simo
am 23.08.2022 23:11
Am Router kannst du da nichts einstellen.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 25.09.2022 14:10
Mittlerweile klappt alles. Nach einem etwas schwierigem Kontakt mit Blink gab es plötzlich doch ein Firmware-Update, mit dem auch meine SSID (Name des WLANS), welche ein Sonderzeichen wie z.B. das "&" beinhaltet, nun doch möglich war.
Zwischenzeitlich haben wir IPv4 und IPv6 von Vodafone über die Hotline bekommen, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Da es auch andere Blink-Produkte gibt, welche anfangs mit Sonderzeichen in der SSID Problemen hatten, habe ich eine SSID ohne Sonderzeichen ausprobiert. Nach dem FW-Update habe ich die SSID wieder auf den alten Stand bringen können.
Eine D-Link Kamera haben wir auch getestet... keine Verbindungsprobleme, jedoch kostenpflichtiges Cloud-Modell zum Speichern von Aufnahmen.
Produkt: Blink Mini Kamera (indoor, mit Kabel)
Firmware-Version derzeit: 9.85
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Schönen Sonntag noch!
am 25.09.2022 14:15
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt